Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Randgold Resources Ltd.: Rekordproduktion übersteigt 1 Mio. oz

10.02.2015  |  Minenportal.de
Randgold Resources Limited konnte seine Goldproduktion im vergangenen Jahr um 26% steigern und zugleich seine Cashkosten um 2% reduzieren. Dies geht aus dem Quartals- und Jahresbericht hervor, den das Unternehmen gestern veröffentlichte.

Mit 1.147.414 Unzen Gold wurde ein neuer jährlicher Produktionsrekord erzielt. 287.048 Unzen hiervon wurden während des vierten Quartals ausgestoßen. Die gesamten Cashkosten lagen im vergangenen Jahr bei 698 USD je Unze (712 USD je Unze im vierten Quartal). Im Vorjahr hatte das Unternehmen 910.374 Unzen Gold zu im Schnitt 715 USD produziert.

Obwohl der Gewinn infolge niedrigerer Goldpreise in den drei und zwölf Monaten bis Ende Dezember 2014 im Vergleich mit den beiden Zeiträumen 2013 um 18 resp. 17% auf 54,4 resp. 271,2 Mio. USD bzw. 0,54 resp. 2,54 USD je Aktie zurückging, entschied sich das Unternehmen zu einer Erhöhung seiner Dividende um 20% auf 0,60 USD je Aktie.

Der operative Cashflow belief sich im vierten Quartal auf 69,3 Mio. USD und erreichte im gesamten Geschäftsjahr per 31. Dezember 2014 damit 317,6 Mio. USD. Der Umsatz aus den Goldverkäufen summierte sich auf 339,9 Mio. USD resp. 1,4 Mrd. USD. Insgesamt wurden in 2014 1,13 Mio. Unzen Gold verkauft, davon 284.531 Unzen im Dezemberquartal.

Zum Ende des Jahres verfügte Randgold Resources über Barmittel und Barmitteläquivalente in Höhe von 82,8 Mio. USD.


© Redaktion MinenPortal.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Randgold Resources Ltd. (ADR)
Bergbau
-
-

weitere Unternehmen:

Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"