Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Argentinische Provinz schafft umstrittenes Bergbaugesetz ab

03.01.2020  |  Redaktion
Wie Mining.com meldet und wie wir berichteten, wurde das starken Protesten ausgesetzte Bergbaugesetz in der argentinischen Provinz Mendoza aufgehoben.

Gouverneur Suarez präsentierte einen entsprechenden Antrag vor den Parlamentariern, der am Montag angenommen wurde. Damit wurde Gesetz Nr. 9209, das den Einsatz von Zyanid und Schwefelsäure im Bergbau erlaubt, aufgehoben. Gleichzeitig tritt Gesetz 7722 wieder in Kraft.

Die Assoziation der Metallindustrie von Mendoza veröffentlichte in Communiqué, worin sie ausdrückte, dass die Aufhebung des Gesetzes gegen die dringende Notwendigkeit, die Wirtschaft der Provinz Mendoza zu diversifizieren, gerichtet sei. Nach Ansicht der Vereinigung ist es möglich, große Bergbauprojekte mit Verantwortungsbewusstsein und höchsten Qualitätsstandards auszuführen.

Der Sprecher von Greenpeace Argentinien, Enrique Viale, bezeichnet dieses Ereignis als einmalige Errungenschaft und einen Sieg der Menschen, die ihre Wasserversorgung gefährdet sahen.


© Redaktion GoldSeiten.de


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Videos
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"