Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Euro/USD in Erholungsphase

17.05.2015  |  Björn Heidkamp
Der abgebildete Chart zeigt die historische Kursentwicklung des Währungspaares EUR/USD von 1999 bis heute, bei Kursen von 1,1469 USD. Ein Notierungsstab bildet das Kursverhalten des Euro-Futures für jedes Quartal ab.

Die europäische Gemeinschaftswährung befindet sich in einem langfristigen Abwärtstrend. Im ersten Quartal beschleunigte sich dieser Trend. Die Kurse fielen mi März bis auf ein Tief von 1,0463 USD. Ausgehend von diesem Tief setzte der EUR/USD zu einer sekundären Erholungsbewegung an. Diese aktuelle Erholung kann maximal in den Bereich von 1,17 bis 1,20 USD laufen, ohne den langfristigen Abwärtstrend zu gefährden.

Damit dieser Aufwärtsimpuls nicht unterbrochen wird, sollte jetzt der Bereich um 1,11 USD nicht mehr unterschritten werden. Ansonsten scheint ein erneuter Test der Unterstützungen um 1,05 USD wahrscheinlich.

Open in new window

Zeitpunkt der Analyse: 16.05.2015

© Björn Heidkamp
www.kagels-trading.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"