Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Trader Dan: Wird es zu eng bei den Silber-Longs?

28.05.2015
Das ist die Frage, die ich mir heute [25.05.] stelle, nachdem ich etwas Zeit mit der Analyse des COT-Berichts für Silber (Commitment of Traders) verbracht habe.

Hier ist der Silber-Tageschart.

Open in new window

Vom April-Tief bei 15,50 $ ausgehend hatte Silber einen schönen Anstieg hingelegt und sich dann recht überzeugt durch die 16,75 $-Zone bewegt.

Anschließend legte Silber gleich nach und durchschritt in den folgenden zwei Handelstagen auch die mit “Initial Resistance“ (ungefähr: erster Widerstand) bezeichnete Zone. In der nächsten Widerstandszone (Secondary Resistance) zwischen 17,85 $-17,75 $ setzten dann setzten dann Verkäufe ein.

Dann gab Silber deutlich nach und durchbrach, als der Dollar wieder an Stärke gewann, erneut die "erste Widerstandszone" nach unten.

Open in new window

Bislang [Stand 25.Mai] kann das Metall im Bereich von 17,00 $ Unterstützung finden.

Aber jetzt kommt das, was mir Sorgen macht. Die beiden nächsten Charts wurden auf Grundlage der COT-Daten für Silber erstellt.

Zuerst die NETTO-POSITIONEN aller beteiligten Akteure.

Open in new window

In der Kategorie der Hedgefonds hat sich fast die größte Netto-Long-Position seit sechs Jahren angesammelt. Das bereitet mir an und für sich schon große Sorgen! Doch der nächste Chart hat richtig reingehauen!

Open in new window

Die Summe aller OFFENEN LONG-POSITIONEN (outright long), die von den Akteuren aus der Kategorie der Hedgefonds gehalten werden, ist meinen Aufzeichnungen zufolge niemals höher gewesen. Ein Rekord also. Sie liegt sogar über jenen Ständen, die damals, als Silber noch näher an der 50 $-Dollar-Marke lag, von genau dieser Kategorie gehalten wurde!



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"