Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Stille Posten: Der Export der QE-Programme

11.06.2015  |  Jim Willie CB
- Seite 4 -
Wir stehen am Übergang zu einer neuen Phase. An der folgenden offiziellen Aussage ist nichts vage oder zweideutig: China plant die Einführung “eines 100 Mrd. Yuan schweren Fonds unter Federführung der Shanghai Gold Exchange, der die Goldkäufe der Zentralbanken von Mitgliedsstaaten und somit einen Ausbau ihrer Edelmetallbestände erleichtern wird. “ Diese Meldung wurde vom chinesischen Nachrichtendienst Xinhua veröffentlicht.

Erinnern Sie sich bitte an die dämlichen Kritiken an den Jackass-Analysen von 2005 und 2006, als ich warnte, dass China sich von Outsourcing-Produzenten zum Handelspartner, dann zum Handelsrivale und schließlich zum Gegner im Handelskrieg entwickeln werde. Sie bereiten sich jetzt auf die Rolle des Scharfrichters für King Dollar vor.


Lösung & Schutz beim Gold

Die Lösung der unbehandelten Weltfinanzkrise liegt im Goldinstrument. Die Eurasische Handelszone wird auf der Goldstraße errichtet werden. Die gepriesene Goldhandelsanleihe (die als Aktivkredit in vereinfachten Handelsbeziehungen funktionieren wird) wird ein entscheidendes Instrument für die aufkommenden Plattformen sein.

Diese Bewegung lässt sich nicht stoppen - nicht durch Krieg, nicht durch Sanktionen, nicht durch toxischen monetären Ausstoß, nicht durch Geheimkanäle, nicht durch manipulierte Märkte. Die globale Ablehnung des US-Dollar schreitet voran. Die entstehende Eurasische Handelszone wird bald auch Deutschland umfassen sowie andere Nationen, die dem umsichtigen Weg dieses Landes folgen.

Möglicherweise wird Griechenlands aufrechterhalten, um Deutschland in die neue Handelsunion zu ziehen - zusammen mit Griechenland, ohne tiefe Wunden. Ein strategischer Schlag zeichnet sich ab. Der König Dollar stirbt einen schrecklichen Tod, während Gold seinen rechtmäßigen Thron erneut besteigen wird. Der US-Dollar wird in die Mülltonne der Geschichte gekickt.

Anleihebetrug, Finanzmarktbetrug, bizarre Zustände wie negative Anleiherenditen und QE-Ausweitung werden als solche entlarvt werden und mit Sicherheit nicht fortbestehen, wenn das System in die nächste Phase des Scheiterns eintritt. Der Höhepunkt wird zwei Gesichter haben - erstens das Aufkommen der Goldhandelsanleihe und zweitens die Einführung des Neuen Shit-Dollars.

Der derzeitige US-Dollar wird bald bei Handelsgeschäften auf verschlossene Türen stoßen, weil die östlichen Nationen richtige Bezahlung für die im guten Glauben verkauften Produkte fordern werden. Wenn Sie in den Baumarkt gehen, um einen Hammer zu kaufen, dann wird man sich an der Kasse auch nicht mit schickem Toilettenpapier bezahlen lassen.

Die vielen Plattformen kommen endlich ans Licht, um ihre Koordinationsfähigkeiten zu begutachten. Nach und nach werden jene Instrumente und Schalter ersichtlich, über welche sich die als toxische Bankenreserven eingesetzten Staatsschuldenpapiere in physisches Gold konvertieren lassen.

Wir verabschieden uns von der Reißbrettplanungsphase und bewegen uns auf die tatsächliche Verwirklichungsphase zu, in der das größte Schuldenpapier-Dumping der modernen Geschichte stattfinden wird. Die US-Staatsanleihe wird in diesem Prozess zerstört werden, womit der Aufstieg des robusten Goldes und seiner schicken Silberbegleitung geebnet wird.

Die Chinesen haben eine Finanzkriegserklärung herausgegeben, während die Vereinigten Staaten ein gewaltiges verstecktes Zurr- und Geißelungsinstrumentarium installiert haben, um die Nachfrage nach Anleihen umzuverteilen. Jackass' leidenschaftliche Hoffnung ist nun, dass die Zinsswap-Maschinerie zusammen mit der Funktion des US Exchange Stabilization Fund entlarvt wird, und dass einige der hässlichen Details bezüglich der Derivateverluste im Fall des Londoner Wals ans Licht kommen (die Verluste für JP Morgan belaufen sich schätzungsweise auf deutlich mehr als 100 Mrd. $ und vielleicht sogar auf ganze 250 Mrd. $). JPM ist auf jeden Fall ein überrannter und eingenommener Posten.

Mit der Einführung des Neuen Shit-Dollars sollen die Importlieferungen in die belagerte US-Nation sichergestellt werden. Der Neue Dollar wird den Anforderungen aber nicht gerecht werden. Wegen der Betrügereien während der Endphase wird er schnell scheitern.

Die vielen globalen Akteure werden von den Vereinigten Staaten verlangen, dass die Handelsgeschäfte in einer zulässigen Währung beglichen werden. Die Debatten werden lautstark und unangenehm ausfallen. Die US-Nation kann bei Handelsgeschäften nicht mehr mit einer Währung bezahlen, die sie selbst, via QE, wie Simbabwe druckt. Die vielen Global Players werden eine echte, unabhängige Bilanzierung der US-Goldbestände einfordern.

Wir werden bald in eine ganz spannende Phase eintreten, in der es eine ganze Palette von neuen Gold&Silber-gestützten Währungen geben wird - darunter der Chinesische Yuan, der Russische Rubel, der Golf-Dinar, der Neue Nordische Euro, möglicherweise der Neue Mexikanische Peso (silbergedeckt) und vielleicht der Zentralamerikanische Dollar (falls Panama die US-Hindernisse umgehen kann).

Gold & Silber werden im Zentrum des neuen Geldsystems stehen. Nach dem globalen Währungsneustart (besser bezeichnet als Rückkehr zum Goldhandelsstandard) werden die Edelmetalle erneut in Führungsposition sein. Meine Quelle tritt selbst als Berater in diesem Prozess auf (das wirkt Spekulationen entgegen und sichert die Umsetzung).

Es stehen sehr harte Lektionen an. Die Mehrheit hat ihr Vertrauen dem Papier geschenkt, sie wird damit verlieren. Die Menschen wurden bezüglich Geld und Kapital hinters Licht geführt und getäuscht, sie stehen jetzt vor dem Verlust der Lebensersparnisse und Familienvermögen.

Die amerikanische Öffentlichkeit kennt sich nur sehr wenig mit den Konzepten von Geld und Kapital aus. In der Übergangsphase werden sie deswegen hart rangenommen werden. Diese Leute bringen Geld, gesetzliches Zahlungsmittel und den Dollar durcheinander. Sie haben vergessen, was Kapital- und Vermögensbildung bedeutet und ausmacht.

Nur Edelmetalle und bestimmte Sachanlagen werden den Sturm überdauern, denn dieser wird am stärksten in den Bereichen Handel, Währung und Bankwesen toben. Dass bislang keine Lösung für die Weltfinanzkrise gefunden wurde, liegt im Grunde nur daran, dass Gold bei der Lösungsfindung (zumindest noch in diesem Kapitel) ausgeschlossen wurde.


© Jim Willie CB
www.goldenjackass.com


Der Artikel wurde am 28.05.15 auf www.gold-eagle.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"