Suche
 

Deflationäre Abwärtswelle: Welche Zielbereiche können erreicht werden?

21.07.2015  |  Clive Maund
- Seite 3 -
Der Öl-Chart weißt einige Ähnlichkeiten zum Kupfer-Chart auf, denn in beiden sinken - deflationsbedingt - die Kurse. Wie es aussieht, könnte Öl besonders schwer betroffen sein und bis in den mittleren 20 $-Bereich stürzen.

Open in new window

Gold, das nun schon seit zwei Jahren um Standfestigkeit kämpft, könnte - im Fall eines erneuten Dollar-Aufwärtstrends - in einen neuen Abwärtstrend gezwungen werden. Es müsste dann in den Bereich zwischen 850 $ - 1.000 $ fallen. Vielleicht eher Richtung 850 $.

Open in new window

Silber wird seine Unterstützung durchbrechen und in Richtung des langfristigen Abwärtstrendkanals sinken - es könnte also sogar unter 10 $ sinken.

Open in new window

Das hier beschriebene Szenario ist ein düsterer Ausblick - und es wird viele Bereiche unserer Leben beeinflussen. Allerdings lässt sich alles viel einfacher verschmerzen, wenn man auf der richtigen Seite des Marktes steht. Dort zu stehen, ist unser Plan.


© Clive Maund
www.clivemaund.com


Der Artikel wurde am 20.07.15 auf www.goldseek.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2020.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"