Suche
 

Silber mit Widerstandskraft

28.07.2015  |  Clive Maund
Als Gold vor über einer Woche schwere Verluste machte, entging Silber dieser Dynamik überraschenderweise relativ unbeschadet. Eine Widerstandskraft, die wir darauf zurückführen können, dass dieser Markt ohnehin schon stark niedergeschlagen war. Die COTs zeigten nur geringes spekulatives Interesse, was auch vor den jüngsten Kursverlusten noch der Fall war.

Auf den 6-Monate-Chart für Silber können wir sehen, das Silber (genau wie Gold) am Freitag bei gutem Handelsvolumen einen schönen bullischen Hammer in seinem Chart ausbildete. In Verbindung mit anderen Indikatoren aus dem gesamten Sektor legt das nah, dass wir eine kurzfristige Erholung bekommen dürften, obgleich der längerfristige Ausblick weiterhin düster bleibt.

Silber ist aktuell eine kurzfristige Trading-Kaufgelegenheit - mit einem Stop unter dem Tagestief von Freitag.

Open in new window

Der 1-Jahr-Chart ist interessanter und zeigt, dass Gold seine wichtige Unterstützungszone durchbrach, Silber hingegen nicht. Es sank nicht durch seine Unterstützung, die vom Tief markiert wird, das Ende November/ Anfang Dezember an einem wilden Handelstag ausgelotet wurde.

Es ist überverkauft und liegt in der Unterstützung in der Nähe dieses Tiefs. Hier haben wir also einen guten Startpunkt für eine Erholung-Rally, obgleich wir die negativ ausgerichteten gleitenden Durchschnitte nicht aus den Augen verlieren sollten, die wahrscheinlich alle weiteren Erholungen zumindest abbremsen dürften.

Open in new window


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2019.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"