Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Echo Resources Limited erhält Übernahmeangebot

27.08.2015  |  Hannes Huster
Volltreffer!

Gestern habe ich Ihnen im News-Flash die Beteiligungsverschiebung bei Echo Resources Ltd. aufgezeigt und gleichzeitig erwähnt, dass wenn ein Übernahmeangebot kommt, mindestens 0,15 AUD bezahlt werden müssen.

Heute Nacht war es dann tatsächlich soweit!

Echo Resources Limited gab bekannt, dass man ein unverbindliches erstes Angebot bekommen hat, welches noch nicht bindend und an Konditionen gebunden ist. Der Übernehmer wurde namentlich nicht genannt und er bietet 0,15 AUD für eine ECHO Aktie in Cash!

Ich vermute, dass AXF RESOURCES hinter dem Angebot steht.

Ich habe Dr. Kohler heute früh telefonisch erreicht und war ehrlich gesagt freudig überrascht!

Ich kenne Dr. Kohler seit vielen Jahren und er war immer sehr zurückhaltend, wenn es darum ging, dass ihm jemand sein Baby aus den Händen reißen möchte. Heute allerdings das komplette Gegenteil. Das heißt, er sieht das Angebot als fair an, vor allem, in dem aktuellen Umfeld und aufgrund der Tatsache, dass es ein CASH-Angebot ist!

Sicherlich stehen noch Prüfungen an, allerdings würde er zum jetzigen Zeitpunkt das Angebot aus Aktionärssicht unterstützen! Er hält etwa 14% aller Aktien!

Sicherlich glaube ich an ECHO und dass die Aktie auch höher gehen kann. Doch wir würden einen Gewinn mit der Position einfahren und dies in einem mehr als miserablen Marktumfeld. Zudem würde die Zahlung in Cash
erfolgen und nicht in Aktien. Zwei unglaublich hohe Vorteile in diesem Markt!


Fazit:

Das Angebot ist noch nicht bindend und es ist an Konditionen gebunden. Diese kennen wir nicht. Es gibt nun mehrere Möglichkeiten, die ich kurz aufzeigen möchte.

1. Der Übernehmer macht sein 15-Cent Angebot offiziell und stellt es den Aktionären zur Verfügung. Eventuell hat er als Kondition, dass mindestens 90% der Aktionäre annehmen müssen.

2. Das Angebot scheitert oder wird zurückgezogen oder hat Konditionen, die nicht möglich sind. Dies halte ich für weniger wahrscheinlich, da AFX als potentieller Käufer bereits mehr als 3 Millionen AUD investiert hat.

3. Es kommt ein zweiter Bieter in den Markt und das Angebot wird noch nach oben gestellt. Im aktuellen Umfeld gibt es nur wenige Firmen, die sich darauf einlassen würden, mir fällt nur NORTHERN STAR ein und die übernehmen normal keine Firmen sondern kaufen nur Projekte!


Die Aktie zog heute um 16,45% an. Das Orderbuch war von Handelsbeginn an wie leergefegt. Es wurden nur 20.000 Aktien gehandelt! Die Geldseite lag zuletzt bei 0,095 AUD und der nächste Mini-Brief bei 0,125 AUD. Der nächste nennenswerte Brief steht bei 0,15 AUD.

Open in new window

Ich habe ein gutes Gefühl und denke, das Angebot wird offiziell kommen und auch starken Anklang bei den Aktionären finden. In diesem Umfeld genial.

Wir halten unsere Gesamtposition im Depot und harren der Dinge, die da kommen.

Was man nun noch versuchen kann ist, in Deutschland einigen die Stücke billig zu "stehlen" mit Limits im Bereich von 0,06 bis 0,075 Euro (0,096 AUD bis 0,12 AUD).

Open in new window


© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"




Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV

Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Echo Resources Ltd.
Bergbau
-
-
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"