Suche
 

Newmont als führend im Bergbau in den Nachhaltigkeitsindex von Dow Jones aufgenommen

11.09.2015  |  Business Wire
Newmont Mining Corporation (NYSE: NEM) wurde in den Dow Jones Sustainability World Index (DJSI World) als führend in Bezug auf Nachhaltigkeit im Bergbau aufgenommen. Dies ist das neunte Mal hintereinander, dass das Unternehmen in dem Index aufgeführt ist. Dieses Jahr listet der DJSI World – einer der angesehensten Nachhaltigkeitsindizes – 317 weltweit agierende Unternehmen, die als führend in den Bereichen der nachhaltigen wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen Leistungen gelten. Im Jahr 2007 wurde Newmont als erster Goldschürfer für den DJSI World genannt und das Unternehmen wurde seit 2006 jedes Jahr in den DJSI North America Index aufgenommen.

„Wir empfinden es als eine Ehre, dass unsere wirtschaftliche, ökologische und soziale Leistung vom Dow Jones Sustainability World Index als die beste im Bergbausektor anerkannt wurde. Diese Leistung zeugt von unserem ehrlichen Engagement für Nachhaltigkeit, das von allen unseren Mitarbeitern geteilt wird“, erklärte Gary Goldberg, President und Chief Executive Officer. „Wir konzentrieren uns täglich darauf, Wert zu schaffen und Leben zu verbessern. Uns geht es um nachhaltigen und verantwortungsvollen Bergbau. Umgesetzt wird dieses Bestreben in sichere Arbeitsbedingungen und gute Aufstiegschancen für unsere Mitarbeiter, in nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung in unseren Gastgemeinden, und gute Gewinne und Aussichten für unsere Aktionäre und anderen Stakeholder.“

Zusätzlich zu der Spitzenposition als Branchenführer im Bergbau erhielt Newmont den höchsten Wert in einer Reihe von Bereichen, einschließlich Klimastrategie, Umweltrichtlinien/Managementsysteme, Corporate Citizenship und Philanthropie, sowie Arbeitspraktiken und Menschenrechte.

DJSI World verfolgt die Leistungen von 2.500 führenden Unternehmen weltweit und bewertet deren langfristige wirtschaftliche, ökologische und soziale Leistungen. Aus jeder Branchengruppe werden die obersten zehn Prozent der Firmen mit der besten Leistung ausgewählt. DJSI bewertet Unternehmen auf der Grundlage einer Vielzahl von Kriterien, darunter Transparenz, Unternehmensführung, Risiko- und Krisenmanagement, Umweltmanagement und ökologische Leistung, Klimastrategie, Wasserrisiken, Stakeholderbindung, lokale kommunale Entwicklung, Arbeitspraktiken, Menschenrechte und Sicherheit.

Weitere Informationen über die wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen Leistungen von Newmont finden Sie im jährlichen Nachhaltigkeitsbericht des Unternehmens Beyond the Mine. Der Bericht wird als Teil der laufenden Verpflichtungen von Newmont als ein Gründungsmitglied des International Council on Mining and Metals und gemäß seiner Verpflichtungen nach dem United Nations’ Global Compact und den Voluntary Principles on Security and Human Rights veröffentlicht.

Die neuesten Nachrichten und Informationen über Newmont finden Sie auf Twitter, Facebook und LinkedIn.


Über Newmont

Newmont ist ein führender Gold- und Kupferproduzent. Das Unternehmen beschäftigt etwa 27.000 Mitarbeiter und Auftragnehmer, von denen die Mehrzahl in Bergbaubetrieben in den USA, Australien, Ghana, Peru, Indonesien und Suriname arbeitet. Newmont ist die einzige Goldfirma, die im S&P-500-Index gelistet ist, und war 2007 die erste Goldfirma, die für die Aufnahme in den Dow Jones Sustainability World Index ausgewählt wurde. Newmont zählt zu den Branchenführern hinsichtlich Wertschöpfung und stützt sich auf seine führende Leistung in den Bereichen Technik, Umwelt, Gesundheit und Sicherheit. Newmont wurde im Jahr 1921 gegründet und ist seit 1925 börsennotiert.



Kontakt

Newmont Mining Corp.
Ansprechpartner Medien
Omar Jabara, 303-837-5114
omar.jabara@newmont.com
oder
Kontaktperson für Investoren
Meredith Bandy, 303-837-5143
meredith.bandy@newmont.com



Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Originalversion auf businesswire.com ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20150911005193/de/




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Newmont Goldcorp Corp.
Bergbau
853823
US6516391066
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2019.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"