Suche
 

Silber - Schwäche bedingt durch den starken Dollar

10.11.2015  |  Clive Maund
Im letzten Update am 18. Oktober schrieben wir, dass Silber den Scheitelpunkt erreicht hat und genauso war es auch. Im 3-Monats-Chart können wir sehen, dass der Silberkurs nach einem kleinen Top in der SKS-Formation einbrach und seitdem täglich Verluste verzeichnete. Er fiel sieben Tage am Stück. Es könnte noch weiter nach unten in Richtung der eingezeichneten Unterstützung oder sogar bis zu dieser Linie gehen, doch da Silber sich kurzfristig gesehen dem Bereich nähert, wo es überverkauft wird, wird ein erneuter Schwung nach oben wahrscheinlicher.

Die Schwäche ist wie auch bei Gold bedingt durch den starken Dollar, der am Freitag auf die neusten Beschäftigungszahlen reagierte und stark stieg. Diese waren besser ausgefallen als erwartet, daher rechnen die Märkte nun mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit für eine Zinsanhebung.

Open in new window

Der Jahreschart bietet einen besseren Überblick. Wie wir sehen ist die Unterstützung im Bereich von 14,25 USD - 14,50 USD ziemlich stabil. Selbst falls Silber dieses Niveau durchbrechen sollte, wird sein Fall also wahrscheinlich zumindest gebremst und der Preis könnte einen Korridor bilden, aus dem er möglicherweise wieder nach oben ausbricht. Die Konstellation der gleitenden Durchschnitte zeigt insgesamt eine Fortsetzung des Abwärtstrends an.

Open in new window


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2019.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"