Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Dajin Resources schreitet voran mit Exploration und Genehmigung für Teels Marsh

16.12.2015  |  DGAP
16. Dezember 2015 - Vancouver, BC, Kanada - Dajin Resources Corp. ("Dajin") (TSX-V: DJI) (OTC: DJIFF) (Frankfurt: A1XF20) ist erfreut zu berichten, dass mit der Exploration und Genehmigung ("permitting") auf Teels Marsh vorangeschritten wird.

Dajin hat die Dienstleistungen vom geothermischen und mineralischen Explorationsgeologen Dr. Mark Coolbaugh aus Reno, Nevada/USA, in Auftrag genommen, um eine strukturelle und stratigraphische Analyse von Teels Marsh durchzuführen. Unter der Anwendung von bereits gesammelten Gravitations-, Magnetik- und Geoprobe-Daten wird eine strukturelle Karte des Beckens angefertigt. Die Arbeit ist auf die Identifizierung von Bohrzielen fokussiert, um günstige Aquifier zu testen, die womöglich lithiumreiche Solen ("brines") beinhalten.

Die strukturelle Analyse zeigt, dass Teels Marsh von Verwerfungen ("faults") gebunden und tektonisch aktiv ist. Dicke Anhäufungen von Aschenlagerstätten könnten unter dem Marsch vorkommen, weil der Marsch in einem geschlossenen Becken vorkommt und östlich vom nahegelegenen Mono Lake, Long Valley Caldera (Bishop Tuff) und anderen ascheproduzierenden Vulkanzentren. Diese Ascheschichten haben sich bewährt, die produktivste Solenquelle in Clayton Valley zu sein, wo die einzige Solenlagerstätte in Nord-Amerika aktuell von Rockwood Lithium Inc. abgebaut wird (Klicke Sie hier für Abbildungen)

Die strukturellen Arbeiten, kombiniert mit den Geoprobe-Ergebnissen, indizieren, dass eine Strategraphie auf Teels Marsh vorkommen kann, die Ähnlichkeiten mit Clayton Valley hat. Veröffentlichte Informationen von den Rockwood-Betrieben zeigen relativ geringe Lithiumkonzentrationen nahe den Playa-Ecken, wobei höhere Konzentrationen tiefer im Becken vorkommen und bisher konsistent sind mit den Erkentnissen von Dajin. Die Modellähnlichkeit indiziert die Möglichkeit, dass höhere Lithiumsolenkonzentrationen im Zentrum der tieferen Beckenteile existieren könnten. Diese Studien werden zur Lokalisierung von Explorationsbohrlöchern ("exploration wells") und einer seismischen Untersuchung 2016 verwendet. Die Genehmigung für diese Aktivitäten steht noch aus.

Die technischen Informationen in dieser Pressemitteilung wurde gemäss den Anforderungen der kanadischen Aufsichtsbehörde erstellt, die im National Instrument 43-101 niedergeschrieben sind, und wurden von Frau Dr. Catherine Hickson, Berufsgeologe (P.Geo), eine sog. Qualifizierte Person, überprüft und im Namen von Dajin genehmigt.


Über Dajin: http://www.dajin.ca

Dajin ist ein junges Energiemetall-Explorationsunternehmen mit einem 100% Anteil an 150 Seifen- ("placer") Claims, von denen bekannt ist, Lithium- und Bor-Werte in der Teels Marsh Region von Mineral County in Nevada, USA, zu beinhalten. Die Grundstücks-Claims, die 1.218 Hektar umfassen, waren der Geburtsort von der ersten Borax-Mine von US Borax Corp. Dajin besitzt auch 100% Anteile an 1.138 Hektar grossen Claims in der Alkali Lake Region von Esmeralda County, Nevada bzw. 12 km nordöstlich von den Clayton Valley Lithium Minenbetrieben von Rockwood. Dajin besitzt auch zu 100% Anteile an Konzessionen oder Konzessionsbewerbungen in der Jujuy Provinz von Argentinien, die in Regionen akquiriert wurden, von denen bekannt ist, Solen ("brines") mit Kalium-, Lithium- und Bor-Werten zu beheimaten. Diese Konzessionen sind insgesamt etwa 100.000 Hektar gross, wovon sich 80.248 Hektar in den Salinas Grandes/Guayatayoc Salzseen befinden, die direkt neben den Konzessionen von Orocobre Ltd. (ORL-T: TSX) liegen, die Partner von Toyota Tsusho sind. Dajin schloss vor kurzem eine Vereinbarung mit der Tres Morres Gemeinde für die Exploration auf den 4.400 Hektar grossen San Jose und Navidad Konzessionen innerhalb dem Salinas Grandes Salar ab.



Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Dajin Resources Corp.
Brian Findlay, Präsident
Suite 450-789 West Pender Street
Vancouver, BC, Kanada V6C 1H2
Telefon: +1 (604) 681-6151
Fax: +1 (604) 689-7654
Email: info@dajin.ca
www.dajin.ca



Die TSX Venture Exchange Börse hat die englische Version dieser Pressemitteilung nicht geprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit. Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen. Die originale Pressemitteilung kann auf der Webseite von Dajin Resources Corp. abgerufen werden.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
D2 Lithium Corp.
Bergbau
A3EGMN
CA23346F1018
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"