Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Nexus Minerals Ltd.: Spannender Goldexplorer mit viel Cash!

21.01.2016  |  Hannes Huster
Heute möchte ich Ihnen Nexus Minerals vorstellen. Ich habe die Aktie seit einiger Zeit auf der Beobachtungsliste und heute konnte Nexus starke Bohrergebnisse vorlegen (News).

Nexus hat vor einigen Monaten einen sehr spannenden Deal mit dem australischen Goldproduzenten Saracen (ASX: SAR) unterzeichnen können (Link zur News).

Nexus sicherte sich bis zu 85% am Pinnacles Gold-Projekt in Australien und Saracen bleibt mit 15% der Partner. Zwei Dinge sind hier besonders erwähnenswert. Zum einen die sehr guten Bohrergebnisse, die bereits auf dem Gebiet erzielt wurden:

Open in new window


Zum anderen die Struktur für das Joint-Venture. Denn neben dem 85%-igen Anteil, der nur über Explorationsausgaben erreicht werden kann (keine sinnlosen Cash-Zahlungen an Saracen, Nexus muss nur 1 Million AUD ausgeben, um die 85% zu erreichen) konnte Nexus einen Erzverarbeitungsdeal anhängen.

Dieser Deal ist genial, sollte es zu der Produktionsaufnahme kommen. Denn Saracen hat sich verpflichtet, das Erz von Nexus für die nahe gelegenen Carosue Dam Anlage anzukaufen und Nexus erhält das Geld sofort, nachdem Gehalt und Menge festgestellt wurde.

Open in new window

Üblicherweise werden "toll treatment" Vereinbarungen geschlossen, was bedeutet, dass der Produzent das Material annimmt und dann, wenn er Zeit und Kapazitäten hat, das Material verarbeitet. Dies führt bei dem Erzlieferanten oft zu Problemen. Denn der Produzent kann den Lieferanten hinhalten, das Erz zunächst für Wochen oder Monate liegen lassen und die Zahlungen kommen dann erst sehr viel später.

Doch Nexus hat hier einen genialen Deal aushandeln können. Alle Verarbeitungskosten trägt SARACEN und Nexus würde sofort die Zahlung erhalten, sobald das Erz auf der Anlage angekommen ist!


13 Kilometer von der Verarbeitungsanlage liegt das Pinnacles JV:

Open in new window


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Nexus Minerals Ltd.
Bergbau
A1J82J
AU000000NXM3
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"