Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Den Zentralbanken sei Dank - Die neue Silber-Rally

04.02.2016  |  Gary E. Christenson
- Seite 2 -
Open in new window
"Papiergeld kehrt letztlich immer zu seinem inneren Wert zurück – Null." Voltaire


Chris Martenson:

"Ich sage nicht nur eine ganz gewöhnliche Baisse an den Aktienmärkten voraus, sondern das Ende der größten Kreditblase in der Geschichte der Menschheit. Die Aktienmärkte sind nur einen Nebenschauplatz in dieser viel umfassenderen Krise."

"Das Problem ist gewaltig und es ist global. Dieses Deflationsmonster hat kein historisches Gegenstück."

"Wenn die Zentralbanken mit der Entscheidung konfrontiert werden, untätig zuzusehen, wie die gesamte Finanzwelt bis auf die Grundmauern niederbrennt (an manchen Orten vielleicht nicht nur sprichwörtlich), oder irgendetwas zu unternehmen, dann werden sie etwas unternehmen".


Ich wiederhole: Die Zentralbanken werden nicht tatenlos zusehen! Ihre Handlungsoptionen beschränken sich aber wahrscheinlich auf mehr quantitative Lockerungen ("Gelddrucken"), Bail-outs, Bail-ins (die Rekapitalisierung von Banken mit den Einlagen der Sparer) und Helikopter-Geld - Geld, das direkt an die Bürger ausgezahlt wird, z. B. mehr Zuschüsse, Steuererleichterungen oder was auch immer sich die Politiker noch so einfallen lassen, um sich Stimmen zu erkaufen.

Larry Edelson:

"Die Regierungen können sich auf einen Crash und einen Umbruch gefasst machen. Vor allem die westlichen Regierungen mit ihren sozialistischen Sicherheitsnetz-Experimenten der letzten Jahrzehnte"

"Vor allem die Märkte für europäische und US-amerikanische Staatsanleihen werden betroffen sein."

"Ich sehe jedoch auch Chancen [...]. Die Edelmetalle und Bergbauaktien werden eine neue, explosive Hausse beginnen."


Ja, aber die Gold- und Silberkurse sind seit Mitte des Jahres 2011 gefallen. Warum sollte es gerade jetzt zu einer explosiven Bullenmarkt-Rally kommen?

Taki Tsaklanos von Investing Haven:

"Silber ist auf eine starke Unterstützung getroffen."

"Irgendwann in diesem Jahr muss Silber ausbrechen oder einbrechen."


Der Silberkurs bewegt sich in der Nähe der Unterstützung an der unteren Linie des Dreiecks. Ein Ausbruch nach oben ist wahrscheinlich.

Open in new window


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Weitere Artikel des Autors


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"