Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold - Nachhaltig bullisch sieht anders aus!

31.03.2016  |  Philip Hopf
Gold als auch Silber wollen einfach kein nachhaltig bullisches Signal abgeben. Die sehr relevante Kursmarke von 1211 $ ist nach wie vor in Griffnähe. Sollte diese unterschritten werden könnten wir deutliche Abverkäufe sehen.

Aktuell hat sich der Goldmarkt über der Unterstützung gefangen, kann jedoch seine Gewinne meist im Abendhandel nicht halten.

Wir schrieben im Weekend Update zur Aktuellen Situation:

"Wir haben in den letzten täglichen Updates immer wieder hervorgehoben, dass wir ein Unterschreiten von 1211 $, als nicht mehr tragbar für die Bullen erachten und uns dann zugunsten einer direkten Wiederaufnahme der Abverkäufe platzieren würden. Noch haben wir darüber aber keine Bestätigung. Die Woche nach den Osterfeiertagen, welche für Gold ebenfalls am Montag beginnt, wird also eine spannende werden, wo es hier zu einer wegweisenden Entscheidung kommen wird.

Für den Moment sehen wir unsere Skepsis gegenüber des Anstieges, die wir von Anfang an geäußert haben, weiter bestätigt. Ein Impuls, welchem es binnen 3 Monaten nicht gelingt, die letzten Meter zu komplettieren, stinkt meist von der Basis. Die uns auch nach wie vor große Kopfschmerzen macht und der Ausgang unserer skeptischen Haltung ist.


Alle Orakel des COT Reports werden in diesen Tagen einmal froh sein, dass dieser sich zumindest zum Osterfest einmal nicht wieder als faules Ei entpuppt und sich seine dort wohl zu ersehende bärische Stimmung auch auf den realen Markt umgeschlagen hat. Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht, wir halten dieses Dokument weiterhin für eine der wertlosesten Publikationen des Finanzmarktes. Insbesondere daher dieser bereits bei Veröffentlichung so aktuell ist, wie die Nachrichten im Nordkoreanischen Staatsfernsehen."

Open in new window

Die Bullen tun sich mit der vor ihnen liegenden Arbeit, nach wie vor äußerst schwer. Hatte der gestrige Handelstag zunächst noch vielversprechend begonnen, gelang es nicht im Tagesschluss die Gewinne zu verteidigen. Das heutige Ziel muss weiterhin bleiben zumindest einmal einen Tagesschluss oberhalb der Widerstände bei 1232 $ und 1237 $ zu generieren.

Was im Anschluss dann wiederum zur erneuten Besteigung von 1262 $ genutzt werden muss. Wir können bis dato nicht ausschließen, dass die Bullen nochmals zurück auf 1211 $, respektive wahrscheinlicher auf 1180 $ zurückfallen, um sich besser aufzuladen, für den Versuch ein neues Hoch auszubauen und so Welle (1) in Grün oder Welle alt. 4 in Rot, zum Abschluss zu bringen. Alles in allem halten wir es weiterhin für unabdingbar dem Ganzen treiben der Bullen seit den Tiefs mit großer Skepsis entgegen zu treten.


© Philip Hopf
Hopf-Klinkmüller Capital Management KG


Wenn Sie über die weitere Entwicklung von Gold und Silber zeitnah und vor dem Mainstream informiert sein wollen und auch unsere anderen täglichen/wöchentlichen Analysen zu WTI, S&P 500, EUR/USD, GLD/GDX, HUI und dem Dax kostenlos testen möchten, dann besuchen Sie einfach unsere Homepage www.hkcmanagement.de.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"