Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silberpreis - Blick durch den Nebel!

06.04.2016  |  Philip Hopf
Mit einer selten gesehenen Vielfalt lesen sich die Artikel der letzten tage. Vom “Silberanstieg auf 100 $“ spricht Steve St. Angelo, eine Aussage mit Tradition. Clive Maund geht von einem gemeinsamen Absturz von Gold und Silber mit den Gesamtmärkten aus. Das Meinungen gegensätzlich verlaufen ist nun wirklich gar nichts neues, Vielfalt bereichert. Jedenfalls wird uns das von unserer freundlichen Regierung unablässig indoktriniert.

Nun wollen wir die Augen jedoch nicht davor verschließen, dass Silber bei aller wieder einmal vorherrschenden Euphorie (Treibstoff der Branche) noch nicht wirklich in den Rallye Modus übergegangen ist. Vielmehr hält es sich in einem Bereich auf, den wir schon vor Jahren als Silber Zielbereich benannt und im Chart ausgewiesen haben.

Mit 15 $ die Unze verharrt Silber seit Monaten in einer tiefer dermaßen Tiefen Kursregion, die viele Experten einstmals als illusorisch bezeichnet hatten. Wir erinnern uns noch allzu gut. Damals hieß es, Silber seit Fundamental so stark, die Silbereinkäufe so massiv, (“Bald kein physisches Silber mehr zu kaufen“) dass ein Abverkauf unter 20 $ die Unze schier unmöglich sei. Nun bis zum heutigen Tag können Sie ungehindert physisches Silber kaufen, gerade aktuell werden wieder neue Gedenkmünzen ausgegeben, obwohl Silber eigentlich seit Jahren komplett ausverkauft sein müsste. (Angst ist eben auch ein Treibstoff der Branche)

Ich halte es aufgrund der offensichtlichen Situation für angebrachter ein wenig Demut der Realität entgegenzubringen. Es gibt aktuell keine Rallye im Silber, es gab die letzten 5 Jahre keine Rallye obwohl Sie durch die Bank weg stets neu angekündigt wurde. Die letzten Monate blieb Silber trotz des Anstiegs im Goldmarkt mehr oder weniger auf der Stelle stehen. Wir schrieben daher in unserem gestrigen Update:

"Die Bären haben aufgeschlagen und der Ballwechsel läuft. Jetzt gilt es sich nicht von den Bullen ans Netz locken zu lassen und den Preis von den Marken 15.84 $ und 16.18 $ fern zu halten. Bis dato können die Bullen an die 15.29 $ zurückkehren und bleiben im Idealfall auch darunter. Wobei Ideal und Silber selten eine Wortkombination der letzten Wochen waren.

Dennoch halten wir die Erwartung weiter zu Gunsten der Bären aufrecht. Welche sich aber erst final mit dem Unterschreiten von 14.74 $ bestätigen wird. Der Markt bleibt damit weiter in einer großen Range, aber auch absolut klar in seinen Erwartungen. Für alle langfristig aufgestellten Investoren sollte das kurzfristige Geplänkel so oder so keine Rolle mehr spielen sondern lediglich tiefere Kurse als weitere Kaufgelegenheiten begrüßt werden."

Open in new window

Positionen sollten, wie wir seit längerem schreiben in den Markt gestreut werden. Wir haben dies seit dem Erreichen unseres langfristigen Zielbereiches im Silberchart vorgenommen und werden den Markt nicht mehr kurzfristig Shorten. Wie wir im Weekend Update schrieben; “Long is in, Short is out!“. Langfristig und darauf sei die Betonung gelegt wird das Geld nun auf der Longseite verdient.


© Philip Hopf
Hopf-Klinkmüller Capital Management KG


Wenn Sie über die weitere Entwicklung von Gold und Silber zeitnah und vor dem Mainstream informiert sein wollen und auch unsere anderen täglichen/wöchentlichen Analysen zu WTI, S&P 500, EUR/USD, GLD/GDX, HUI und dem Dax kostenlos testen möchten, dann besuchen Sie einfach unsere Homepage www.hkcmanagement.de.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"