Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold und Silber - Volltreffer gelandet!

08.06.2016  |  Philip Hopf
Es scheint als als wird der Gold sowie der Silberkurs unsere Zielbereiche (blaue Box im Chart) wieder einmal respektieren. Letzten Freitag schrieben wir nach der direkten Bullischen Reaktion auf unseren Zielbereich folgendes:

"Zum Wochenschluss erleidet der Goldmarkt im positiven Sinne noch einen Volltreffer. Den Bullen gelingt es deutlich den Zielbereich von 1211 $ bis 1180 $ hinter sich zu lassen und über den Widerstand bei 1237 $ auszubrechen. Diesen Anstieg können sie dabei auch im Tagesschluss halten und ergo auch im Wochenschluss. Die Marke von 1237 $ stellte die erste Hürde dar, welche wir überschritten wissen wollten, zur Bestätigung des Zielbereiches. Noch können wir diesen aber nicht vollständig zu den Akten legen. Unterhalb von 1262 $ droht dem Markt weiterhin ein potentieller Rückschlag, der nochmals zu Notierungen im Zielbereich führen kann. Es ist den Bullen damit also ein schwerer Treffer gelungen, welcher aber die Korrektur noch nicht vollständig versenken konnte."

Die Bullen scheinen unsere Ansage verstanden zu haben und bewegen sich bereits am heutigen Morgen weiter in Richtung von 1262 $. Da wir nun nur noch 7 $ entfernt liegen, kann durchaus erwartet werden, diese Marke im heutigen Handel anzulaufen. Damit hätten wir eine Bestätigung für den Zielbereich und einen weiteren Beleg wie unsere Zielbereiche zum Trading genutzt werden können.


Open in new window

Trotz des sehr zähen Anlaufs haben es die Bullen geschafft wieder Käufer für den Markt zu mobilisieren. Damit ist unsere übergeordnete Erwartung weiterhin vollumfänglich intakt. Wir halten die Korrektur weiter nur für eine Zwischenkorrektur welche im weiteren Verlauf für Notierungen über dem bisherigen Jahreshoch bei 1307 $ sorgen wird. Daran ändert auch die von schwachen Volumen gekennzeichnete und bevorstehende Sommerzeit nichts.

Kommen wir zum durchaus spannenden weil aus dem Tiefschlaf erwachten Silbermarkt. Nachdem unser Fibonacci widerstand bei 15.84 $ wie im Chart zu sehen, auf den Millimeter gehalten hat und der Kurs daraufhin impulsiv anstieg, befinden wir uns nun nicht mehr fern einer Bestätigung des aktuellen Zielbereichs und damit weiteren Anstieges. Wir schreiben dazu in unserem heutigen Update:

Open in new window

Es bleibt absolut spannend in beiden Märkten, wer nicht gezögert hat und die Zielbereiche rechtzeitig für Long Positionen in beiden Märkten genutzt hat darf sich jetzt berechtigt freuen. Die nachhaltige Bestätigung für beide Märkte steht kurz bevor.


© Philip Hopf
Hopf-Klinkmüller Capital Management KG


Wenn Sie über die weitere Entwicklung von Gold und Silber zeitnah und vor dem Mainstream informiert sein wollen und auch unsere anderen täglichen/wöchentlichen Analysen zu WTI, S&P 500, EUR/USD, GLD/GDX, HUI und dem Dax kostenlos testen möchten, dann besuchen Sie einfach unsere Homepage www.hkcmanagement.de.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"