Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold: Vorerst schlechte Aussichten

20.06.2016  |  Clive Maund
- Seite 2 -
Open in new window
Quelle: www.sentimentrader.com


Welcher Faktor ist der wahrscheinlichste Grund für einen baldigen Einbruch des Goldpreises? Das wäre natürlich wie immer eine Rally des US-Dollars. Wie stehen die Chancen dafür? Gar nicht schlecht, wie wir gleich sehen werden...

Der 3-Jahres-Chart des Dollarindex zeigt uns, dass sich der Kurs in der Nähe der starken Unterstützung an der Untergrenze einer riesigen, gerade verlaufenden Handelsspanne stabilisiert hat. In den letzten Monaten hat sich unter Umständen eine Basis ausgebildet.

Open in new window

Im 6-Monats-Chart sieht es so aus, als würde der Dollar gerade die rechte Schulter eines Schulter-Kopf-Schulter-Bodens beenden. Wenn ja, dann steht eine ansehnliche Rally bevor.

Open in new window

Der neuste Hedgers-Chart des US-Dollars ist äußert interessant. Der Chart zeigt, dass sich die Positionen der Hedger seit dem Hoch des Kurses vor mehr als einem Jahr kontinuierlich verbesserten und nach der langen Steigerung nun schon fast als bullisch zu bezeichnen sind - und wir sollten nicht vergessen, dass der Dollar nicht warten muss, bis es soweit ist, um einen Kursschwung nach oben zu beginnen.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"