Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold und Silber - Was kommt nach den Zielbereichen?

22.06.2016  |  Philip Hopf
Nachdem sich beide Zielbereiche (blaue Box im Chart) im Gold sowie im Silber als Volltreffer herausgestellt haben, befinden wir uns nun am ende der jeweils ersten kurzfristigen Impulsbewegung beider Märkte. Bisher konnten schon schöne Gewinne realisiert werden. Es gilt nun die Strategisch richtigen Schritte zu unternehmen, um Positionen weiter auszubauen oder falls bisher noch nicht geschehen, den richtigen Zeitpunkt für eine Initialposition im Markt zu finden.

Open in new window

Der Goldpreis fällt auf die anvisierten 1262 $ und erfüllt somit unsere Erwartungen an die Korrekturbewegung, ausgehend vom Hoch in Welle (iii) bei 1316 $. Der Korrektur ist damit genüge getan und die Bullen könnten von hier aus den Markt wieder in Richtung 1350 $ treiben. Sollte dies nicht gelingen und wir fallen unter 1262 $, läge der nächste Halt bei 1237 $. Bis dahin wäre die aktuelle Bewegung noch in Abwandlung aufrecht zu erhalten.

Sollte es auch hier zu keinem Aufhalten der Korrektur kommen, befände der Markt sich bereits klar in Welle (2) und Kurse von 1211 $ bis 1180 $ ist die Folge. Letzteres ist aber nicht unsere primäre Erwartung. Wir wollen nochmals darauf hinweisen, dass wir auch für den Goldpreis in den nächsten Tagen eine deutlich gesteigerte Volatilität erwarten und Marken hier ohne weiteres kurzfristig überschossen werden können. Dies ändert jedoch nichts an unserem lang- und mittelfristigen Bild und Zielbereichen.

Open in new window

Die erwartete Korrektur zieht weiter ihre Kreise durch den Silbermarkt und kann im heutigen Handel ein Tief bei 17.14 $ ausbauen. Welches somit die Oberseite der Zielzone von 17.06 $ bis 16.75 $ nur um 8 Cent verfehlt. Was nicht ist, kann aber noch werden. Wir gehen weiter primär davon aus, dass der Preis noch in diese Zone eintauchen wird, bevor eine Abkehr nach Norden erfolgt. Auf der Unterseite bleiben wir dabei, dass bis 16.50 $ der aktuell hinterlegte Verlauf haltbar wäre. Darunter müssten wir wieder deutlich tiefere Kurse in Betracht ziehen. Welche uns auch wieder unter die 16 $ Marke bringen könnten.

Dies ist zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht unsere primäre Erwartung. Für die kommenden zwei Tage erwarten wir anders als bei Gold in Silber keine über die Maßen steigende Volatilität. Silber neigt nicht dazu sich von diesen Geschehnissen im kurzfristigen Bild großartig anstecken zu lassen. Eine gewisse Volatilität sollte allerdings auch hier mit eingeplant werden. Primärerwartung bleibt das Szenario wie im Chart hinterlegt. Wir werden zu den kommenden Zielbereichen diese Woche ein weiteres Online-Seminar in den täglichen Updates veröffentlichen.


© Philip Hopf
Hopf-Klinkmüller Capital Management KG


Wenn Sie über die weitere Entwicklung von Gold und Silber zeitnah und vor dem Mainstream informiert sein wollen und auch unsere anderen täglichen/wöchentlichen Analysen zu WTI, S&P 500, EUR/USD, GLD/GDX, HUI und dem Dax kostenlos testen möchten, dann besuchen Sie einfach unsere Homepage www.hkcmanagement.de.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"