Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Newmont Mining - Die Bullen kennen keine Gnade

20.07.2016  |  Christian Kämmerer
Die Aufwärtsbewegung der Aktie von Newmont Mining Corp. kennt bislang keine Grenzen. Das Wertpapier steigt und steigt beinahe im 90-Grad-Winkel und so werden die Bären buchstäblich überrannt. Die Kursverdoppelung von Kursen zum Jahresstart ist bereits vollzogen und nunmehr weiter in diesem Tempo? Für heute zumindest wohl nicht, doch betrachten wir dies im Nachgang.

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Fazit:

Der Vormonat Juni war abermals durch starke Kursanstiege geprägt und auch der Juli macht sich bislang auf, ein positiver Monat werden zu wollen. Allerdings wird mit dem Zoom ins Detail auffällig, das doch eine gewisse Erschöpfung vorherrscht. Diese muss sich keinesfalls in eine größere Konsolidierung wandeln, doch sollte man zumindest kurzfristig mit einer temporären Schwächephase rechnen. Bereits zwischen 39,00 und 40,00 USD könnte diese jedoch bereits wieder beendet sein und der nächste Angriff vollzogen werden.

Anzumerken wäre hier ein Anstieg an das Niveau von rund 44,00 USD. Dort könnte es zwar erneut zu leichten Rücksetzern kommen, doch grundsätzlich wäre die Wahrscheinlichkeit einer weiteren Performance bis 50,00 USD und darüber hinaus als erhöht anzusehen. Für den Fall einer größeren Konsolidierung bzw. dann vielmehr einer Korrektur, müsste man sich unterhalb von 38,00 USD wappnen. Die Konsequenz eines solchen Rückgangs dürfte sich in anhaltenden Verluste oder vielmehr Gewinnmitnahmen bis zur Unterstützung bei 34,75 USD und darunter bis rund 30,00 USD kennzeichnen. Innerhalb von 30,00 bis 34,75 USD sollte man sich als bärisch eingestellter Marktteilnehmer vorsehen.

Die Attacken der Bullen dürften in dieser Zone recht stark ausfallen. Klar geschlagen müssten sich die Bullen allerdings bei einem Einbruch unter die runde Marke von 30,00 USD geben. Hierbei wäre dann eher mit einer weiteren Verlustwelle bis zum Bereich von 26,00 USD zu rechnen. Doch scheint dies gegenwärtig kaum absehbar - doch soll man bekanntlich niemals nie sagen (schreiben).

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Die Voraussetzungen, dass nach kurzweiliger Konsolidierung ein neuer Hype einsetzt, sind groß. Zwischen 39,00 und 40,00 USD sollte man daher nach Stabilisierungssignalen Ausschau halten. Ein Anstieg bis 44,00 USD erscheint machbar, bevor darüber das Level von 50,00 USD interessant werden sollte.


Short Szenario:

Gegenwärtig scheinen rückläufige Kurse gut möglich. Inwiefern sich diese ausdehnen, bleibt allerdings noch abzuwarten. Faktisch wäre ein Rückgang unter 38,00 USD als Verkaufssignal mit der Tendenz weiterer Verluste bis 34,75 USD und ggf. 30,00 USD anzusehen. In diesem Bereich gilt es dann aufzupassen, ob die Bullen kontern können.


© Christian Kämmerer
Freiberuflicher Technischer Analyst



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Newmont Corp.
Bergbau
853823
US6516391066
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"