Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Bleiben Sie fokussiert auf das Wesentliche!

27.07.2016  |  Philip Hopf
Es ist zur Zeit sehr einfach den Blick von den Edelmetallen oder dem hochinteressanten Verlauf des Rohöls abzuwenden und sich den alles überstrahlenden Bildern aus München, Reutlingen, Ansbach und bald noch vielen weiteren Anschlagsorten zuzuwenden. Die Menschen begreifen noch nicht das es sich hierbei nicht um einen temporären Zustand handelt dem man ungläubig und schockiert entgegen starrt, sondern um einen Dauerzustand der nächsten Jahrzehnte, welcher gerade erst seinen Anfang steht.

Gewöhnen sie sich daran, kein Volk hat so sehr um die jetzigen Zustände gebettelt wie das Deutsche. Sie glauben mir nicht? Ich habe mindestens 1,5 Millionen lebende Beweise und es werden täglich mehr. Es hilft also gar nichts, zu erstarren. Im Gegenteil, mehr denn je müssen sie sich als Privatanleger darauf fokussieren so gut es geht Ihre Schäfchen ins trockene zu bringen oder sie zumindest zu verwalten. Ablenkung vom wesentlichen bringt sie keinen Deut weiter.

Also wollen wir uns kurz und bündig auf das wesentliche beschränken.

Kommen wir zum Gold und Silber: Die letzten Tage war das Volumen in beiden Märkten niedrig, heute wird sich das natürlich zur Fed Entscheidung ändern. Jedoch auch nur kurzfristig. Wie ich bereits dutzende male beschrieben habe haben solche Entscheidungen der Fed keinen längerfristigen Einfluss auf das Kursgeschehen. Sie können den Trend nicht verändern. Das haben uns die letzten 3 dutzend Fed Entscheidungen zu genüge aufgezeigt.

Wir haben im Gold nach wie vor einen primären Zielbereich bei 1262 $ bis 1294 $, bevor es wieder Richtung Norden gehen wird. Ohne Automatische Orders zu platzieren werden Sie heute jedenfalls nicht in den Markt kommen. Dazu wird es schlichtweg zu volatil. Wenn Sie keine automatischen Orders setzen können, handeln Sie mit Sicherheit das falsche Handelsinstrument. Sie können uns für infos zu den richtigen Handelsinstrumenten gerne anschreiben.

Open in new window

Im Silbermarkt sehen wir eine weitere Ausdehnung bis in den Bereich von 18.99 $-19.26 $, auch diesem Abverkauf wird anschließend eine weitere starke Bullenbewegung folgen. Auch hier wird die Fed Entscheidung heute einen volatilen Markt liefern. In Beiden Märkten, Gold und Silber können wir seit Anfang 2016 eine Treffergenauigkeit von knapp 80% aufweisen. Das reicht damit jeder auch nur halbwegs erfahrene Trader was seine Performance angeht auf einem sehr grünen Ast sitzen sollte.

Open in new window

Kommen wir final zu einem Markt der mich mit größtem Selbstvertrauen schreiben lässt. WTI Öl, seit 7 Monaten weißen wir im WTI eine Trefferquote von 100% aus. Auch für uns ein Novum. Diese Quote wird mit Sicherheit irgendwann ein Ende haben, aber sollten wir das Jahr 2016 mit 90%-95% Trefferquote beenden können wir und unsere Abonnenten nur allzu gut damit leben. Ganz aktuell wurde gestern unser bärischer Zielberiech getroffen. Auch hier hat klingelt bei vielen Investierten nun die Kasse.

Open in new window

Wir schrieben in unserem gestrigen Update wie folgt: "Die Bären in WTI laufen unseren Zielbereich an und freuen sich des Lebens. Wir müssen davon ausgehen, dass unser Zielbereich maximal ausgereizt wird und die Bären den Markt bis an die 41 $ Marke treiben werden. Wie bereits im Weekend Update geschildert, wird sich in diesem Umfeld entscheiden, ob die Bullen noch einmal genügend Kraft tanken können um den Markt wieder deutlich über die 50 $ Marke zu treiben, oder uns nach einer Gegenbewegung aus unserem Zielbereich doch noch ein erneutes Abrutschen in Richtung 30 $ und Tiefer bevorsteht.

Solange sich die Bullen jetzt auf Tagesschluss unter der 43.50 $ Marke halten, bleiben die Bären am Steuerrad. Erst wenn es hier zu einem Überschreiten kommt, haben die Bullen eine Chance auf eine Gegenbewegung. Zusammengefasst, bleibt der Abwärtsdruck weiterhin erhalten und die Bullen sind noch weit entfern um hier ein erstes deutliches Zeichen für ein Aufleben in Richtung 48.25 $ zu setzen."

Bleiben Sie fokussiert auf das wesentliche, die Kurse und den finanziellen Fortschritt. Dieser ist es welcher Ihnen in schweren gesellschaftlichen Zeiten, ein Stück Freiheit ermöglicht. Gerade jetzt ist es wichtig das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen. Im unten stehenden Link können Sie sich für unser kostenloses Update anmelden. Weiterhin viel Erfolg!


© Philip Hopf
Hopf-Klinkmüller Capital Management KG


Wenn Sie über die weitere Entwicklung von Gold und Silber zeitnah und vor dem Mainstream informiert sein wollen und auch unsere anderen täglichen/wöchentlichen Analysen zu WTI, S&P 500, EUR/USD, GLD/GDX, HUI und dem Dax kostenlos testen möchten, dann besuchen Sie einfach unsere Homepage www.hkcmanagement.de.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"