Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold und Silber - Kleines Feuerwerk zum Wochenschluss!

05.09.2016  |  Philip Hopf
Während man sich teilweise bereits auf die Apokalypse eingestimmt hat und der Abgesang auf die Edelmetalle angestimmt wurde, verabschiedet sich der Silberpreis mit einem deutlichen Knall aus der Handelswoche. Der Goldpreis kann dieser Entwicklung aber bis Dato nicht gänzlich folgen und notiert aktuell knapp über der wichtigen Marke von 1345 $. Damit hinkt der Goldpreis weiterhin seinem weißen Bruder hinterher und muss noch einiges an Boden gutmachen. Ein Tagesschlusskurs über 1345 $ würde das Bild positiver gestalten. Denn dem Silberpreis ist es mit einem Wochenschluss knapp an der Marke von 19.55 $ gelungen, sich einen großen Schritt in Richtung Bestätigung des Bodens der Korrektur zu schieben.

Open in new window

Vollständig gelungen ist dies somit noch nicht, aber es muss klar gesagt werden, für die Bullen sieht es damit wieder weitaus besser aus, als noch in der Vorwoche. Der Preis kann die Todeszone zwischen 18.20 $ und 18.64 $ deutlich hinter sich lassen. Man sollte sich aber nicht davon täuschen lassen, denn auch wenn der Kurs fast einen Dollar höher notiert, so ist dies nur eine trügerische Sicherheit. So schnell wie es rauf geht, kommt es auch wieder runter. Wir geben daher noch keine finale Entwarnung, dass die Korrektur hier bereits zu einem Abschluss gelangt ist.

Kurse unter 18.99 $ wollen wir in der kommenden Woche nicht mehr sehen. Ansonsten muss mit einem erneuten Ausverkauf in Richtung der 18.20 $ gerechnet werden, welcher sich noch immer in etwas Schlimmeres verwandeln könnte, das auch in neuen Tiefs münden kann.

Natürlich werden jetzt die Berichte ausbleiben, die im Silber von einer Manipulation nach oben sprechen, denn die gibt es ja nicht wenn der Kurs in die “richtige“ Richtung läuft. Sie erlauben mir die kleine Bemerkung, wir alle wissen welche Artikel heute wieder veröffentlicht würden, hätte es im Silber oder Gold einen ebenso starken Abverkauf gegeben. Auch wird dies wieder passieren sollte der Kurs ein Verlaufsmuster wählen, welches bärischer Natur ist und damit nicht ins Wunschbild permabullischer Analysten passt.

Open in new window



Zusammengefasst können wir mit einem deutlich besseren Ausblick in die neue Handelswoche gehen, als noch vor einer Woche. Zwar sind beide Metalle noch nicht aus dem Gröbsten raus, jedoch insbesondere Silber steht kurz davor einen Haken hinter die Korrektur zu setzen. Damit befinden wir uns weiter auf dem von uns erwarteten Kurs, dass die Metalle ihre Aufwärtsbewegung fortführen werden.

Die Korrektur hat damit besonders in Silber die Nerven vieler strapaziert, was aber nicht das letzte Mal der Fall gewesen sein wird. Darauf muss man jederzeit vorbereitet sein, selbst wenn die Aufwärtsbewegung wieder ihren Lauf nimmt. Es bieten sich wieder strategische Einstiege welche in den kommenden Tagen in unserem Updates besprochen und erläutert werden.

Unser aktuelles Trading-Online-Seminar finden sie unter folgendem Link: www.hkcmanagement.de. Für den Erhalt und die Einweisung in unsere kostenlose Trading Tabelle oder die Alpha Position schreiben Sie uns einfach an unter info@hkcmanagement.de.


© Philip Hopf
Hopf-Klinkmüller Capital Management KG


Wenn Sie über die weitere Entwicklung von Gold und Silber zeitnah und vor dem Mainstream informiert sein wollen und auch unsere anderen täglichen/wöchentlichen Analysen zu WTI, S&P 500, EUR/USD, GLD/GDX, HUI und dem Dax kostenlos testen möchten, dann besuchen Sie einfach unsere Homepage www.hkcmanagement.de.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"