Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Dieser eine Chart sollte Anleger ganz schnell zum Kauf von Gold und Silber veranlassen

14.09.2016  |  Steve St. Angelo
- Seite 2 -
Open in new window

Nehmen wir die US-Verschuldung von 398 Mrd. $ im Jahr 1971 und verdoppeln sie alle zehn Jahre, erhalten wir das folgende Ergebnis:

  • 1971 = 398 Mrd. $
  • 1981 = 796 Mrd. $
  • 1991 = 1.592 Mrd. $
  • 2001 = 3.184 Mrd. $
  • 2011 = 6.368 Mrd. $
  • 2016 = 9.552 Mrd. $ (nur die Hälfte der Zeitabschnitts!)
  • 2021 = 12.736 Mrd. $

Da wir uns 2016 erst bei der Hälfte des letzten Zeitabschnitts befinden, läge die Verschuldung bei exponentieller Steigerung bei nur 9.552 Mrd. $ (9,5 Billionen $). Allerdings ist die US-Gesamtverschuldung auf bereits 19,5 Billionen $ angewachsen. Damit sind die US-Schulden um 10 Billionen $ mehr gestiegen als bei der verdoppelnden Exponentialfunktion.

Dazu kommt nun der gleiche Chart inklusive der geschätzten US-Verschuldung im Jahr 2021.

Open in new window

Angaben von Statista.com zufolge liegt die Schätzung für die Gesamtverschuldung der USA für 2021 bei 23.574 Mrd. $. Vergleichen wir das nun mit der nächsten Verdopplung, welche die Verschuldung im Jahr 2021 auf 12.736 Mrd. $ bringen würde. Wieder liegt der sich durch die Exponentialfunktion ergebende Wert über 10 Billionen niedriger als die geschätzte Verschuldung der USA im Jahr 2021.

Ich bezweifle stark, dass wir es bis dahin schaffen ohne dass das US-Finanz- und Wirtschaftssystem zusammenbricht. Wenn ich Regierungssprecher oder Analysten der Wall Street über steigende Schuldenstände bis 2025-2030 reden höre, glaube ich , dass sie völlig verrückt sind. Nochmal: Es gibt keine Chance, es auch nur in die Nähe des Jahres 2025 zu schaffen, bevor es zu einem Crash des Systems kommt.


Der fallende EROI ist schuld am rasanten Anstieg der Verschuldung

Wie ich in dem unten aufgeführten Artikel festgestellt habe, ist der fallende Erntefaktor (Energy Returned on Energy Invested, EROI) die Hauptursache für den massiven Anstieg der US-Staatsverschuldung. (Hier gelangen Sie zu dem Artikel)

Open in new window


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"