Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Slingshots

05.12.2016  |  Christian Vartian
Wir sahen eine seitwärts verlaufende Woche mit enormer Zunahme des Open Interest (Long diesmal) bei US-10y Staatsanleihen, so als ob die Commercials darauf wetten würden, dass die Federal Reserve die Zinsen im Dezember nicht erhöhen wird.

Die US-Daten, welche hereinkamen, waren insgesamt optimistisch, aber nicht über-optimistisch. Man kann diese so oder so interpretieren.

Die OPEC hat sich geeinigt, auf ein Minimum nur, aber doch. Der Ölpreis zog entsprechend leicht an, jedoch ohne Mut, sich an die Förderpreisuntergrenzen der US-Fracker zu wagen, ab Erreichen derer mit einem anspringenden Angebot zu rechnen ist.

Open in new window

Die US-Aktien und Palladium retracten leicht ihre vorwöchigen Anstiege.

Palladium bis zur 23,6% seiner letzten Bewegung

Open in new window

und der S&P 500 bis zur 50% seiner letzten Bewegung.

Der EUR hatte sich zum USD ganz leicht stabilisiert. In der Nacht kamen die Exit-Polls zum Italienischen Referendum über die Verfassungsreform heraus, welche ein gewaltiges Nein mit 59% zu 41% Ja voraussagten. Der EUR stürzte mal wieder ab.

Open in new window

Falls der Support zum USD bei 1,05 nachhaltig gebrochen würde, könnte der Weg zur Parität frei sein.

Begonnen wurde mit einer Art verworrenem Slingshot

Open in new window

Gold stieg aus dem gleichen Grund leicht an


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Weitere Artikel des Autors


weitere




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"