Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Finanzmärkte: Wunder geschehen …

07.12.2016  |  Mack & Weise
- Seite 2 -

Open in new window

Dass die "Finanzmärkte" nun schon seit Jahren längst ad absurdum geführt worden sind, wurde selbst nach diesen selten gesehenen Kurskapriolen kaum thematisiert, doch ist dieser Fakt allein in den völlig irrwitzigen, prozentual zweistelligen Preisanstiegen von Kupfer (18-Monats-Hoch), Nickel (16-Monats-Hoch) oder Zink (6-Jahres-Hoch) in der Wahlwoche bestens sichtbar. Selbst die nach der Wahl in der Hoffnung (!?) auf deutlich anziehende Inflationsraten weltweit nach oben schießenden Zinsen wurden (noch) achselzuckend zur Kenntnis genommen, obwohl die daraus resultierenden Anleihe-Kursverluste in Höhe von rund 1,7 Billionen USD nur als „Blutbad“ bezeichnet werden können.


Kollektiver Hirntod

Angesichts der im Zuge der Subprime-"Krisenbewältigung" völlig aus dem Ruder gelaufenen US-Staatsverschuldung (12.2007: 9,23 Billionen USD – 11.2017: 19,95 Billionen USD!) zeugen die für die Kursfeuerwerke gelieferten Begründungen, Trump werde einerseits die Steuern drastisch senken und gleichzeitig mal eben ein die Staatsverschuldung weiter explodieren lassendes Ausgabenprogramm in Billionenhöhe initiieren, nur vom kollektiven Hirntod der Börsen-Kommentatoren. Realistisch betrachtet steht doch völlig außer Frage, dass auch ein Präsident Trump nur vor gigantischen, ja geradezu unlösbaren Finanzierungsproblemen stehen kann.

Open in new window

Auch wenn die stete Manipulation der Edelmetallpreise (noch) relativ erfolgreich gelingt, so liefert das sich (weiter) verfestigende Inflationsszenario nun den letzten Grund dafür, verstärkt im Edelmetallsektor engagiert zu sein. Die Argumentation der "Experten", dass steigende Zinsen grundsätzlich eine Gefahr für die (zinslosen) Geldmetalle Gold und Silber sein sollen, ist nicht nur - historisch belegbar - falsch, sie blendet auch die heute existenzielle Bedrohung steigender Zinsen für unser hoffnungslos überschuldetes Kreditgeldsystem komplett aus.


© Mack & Weise GmbH
Vermögensverwaltung



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Weitere Artikel des Autors


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"