Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Minco Silver Corp. - Die Bullen versuchen sich am Comeback

05.01.2017  |  Christian Kämmerer
Wie man im Hinblick zu den jüngsten Analysen feststellt, befindet sich nahezu der gesamte Sektor in einer Stabilisierungs- bzw. Erholungsphase im Nachgang an die seit Mitte 2016 erfolgten Kursabschläge. Das kanadische Minenunternehmen Minco Silver Corp. stellt hierbei keine Ausnahme dar und somit könnte sich die Erholung durchaus weiter fortsetzen. Bis wohin die Reise hierbei führen kann, wollen wir im Nachgang näher beleuchten.

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Open in new window

Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Noch vor der Unterstützung von 0,60 USD erfuhr die Aktie eine erhöhte Nachfrage und so reichten bereits Abgaben bis zur Marke rund um 0,65 USD. Seit Anfang des Jahres verzeichnen sich von dort ausgehend sichtliche Zuwächse, wie bspw. allein gestern mit +3,2% an Tagesperformance. Jetzt sollte die klare definierbare Nachfrage nicht enden, um das kurzfristig technisch ableitbare Kurseniveau im Bereich des runden Kurslevels bei 1,00 USD anzuvisieren.

Auf dem Weg dahin könnte zwar noch der gleitende 200-Tage-Durchschnitt (SMA - aktuell bei 0,88 USD) als Hindernis agieren, doch erscheint das Niveau von 1,00 USD definitiv erreichbar. Bei einem möglichen Ausbruch über die Abwärtstrendlinie seit Sommer 2016 könnten die Kurssteigerungen sogar noch bis in den Widerstandsbereich bei 1,25 USD voranschreiten.

Kommt es hingegen doch anders als der Bullen gegenwärtig vor Augen geführt bekommen hat, so wäre bei einem neuen Mehrmonatstief unterhalb von 0,64 USD die Gefahr der Aufgabe des Supports bei 0,60 USD als erhöht anzusehen. Stufenweise Abgaben bis 0,50 USD und dem folgend bis zur Unterstützungszone bei rund 0,38 USD wären in der Konsequenz wohl unvermeidbar. Die Kurstiefs aus 2008 sowie 2015/2016 wären dementsprechend schlagartig wieder ein Thema und die aktuelle Chance eines Comebacks lediglich ein Fake gewesen.

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Eine Fortführung der jüngst eingeleiteten Gewinnserie scheint gut möglich und so sollten die Kurse weiter in Richtung der Marke von 1,00 USD ansteigen können. Gelingt im weiteren Verlauf der Ausbruch über die Abwärtstrendlinie vom Sommer 2016, könnte es zu weitere Kurssteigerungen bis hin zum Widerstand bei 1,25 USD kommen.


Short Szenario:

Erschöpft sich die gegenwärtige Erholung noch vor der Abwärtstrendlinie aus 2016, könnte es bei Aufgabe der Kursmarke von 0,64 USD zu einer unmittelbaren Fortsetzung der Korrektur kommen. Der Abwärtsimpuls wäre unverändert intakt und somit Verluste bis 0,50 bzw. 0,38 USD definitiv einzukalkulieren.


© Christian Kämmerer
Head of German Speaking Markets
www.jfdbrokers.com



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Minco Silver Corp.
Bergbau
A0ESX5
CA60254C1005
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"