Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Goldpreis erreicht Widerstand im Bereich von 1200 $ und Fibonacci-Retracement

14.01.2017  |  Karsten Kagels
In der vergangenen Woche konnten Gold, Silber und Platin ihre Kurserholung fortsetzen, die Mitte Dezember begonnen hat. Dabei hat der in New York gehandelte Gold-Future die psychologisch wichtige Kursmarke von 1.200 $ erreicht und kurz überschritten, sowie das 38,2% Fibonacci-Retracement erreicht in Bezug auf die Abwärtsbewegung vom Julihoch 2016 bis Dezembertief 2016.

Beim Silber-Future fällt die Kurserholung bislang weniger eindrucksvoll aus.

Der Platin-Future nähert sich weiter der 1.000 $ Marke.


HUI-Index wenig verändert

Die Edelmetallaktien-Indizes XAU und HUI haben in der vergangenen Woche einen kleinen Insidebar entwickelt, das Vorwochenhoch konnte nicht überschritten werden. Die Kursentwicklung ist also als abwartend einzuschätzen.


Randgold Resources an wichtiger Widerstandszone

Der Chart der Goldmine Randgold Resources mit dem Börsenkürzel GOLD notiert auf relativ hohen Niveau bei 80 $. Das Chartbild aus Sicht des Wochencharts zeigt eine Widerstandszone im Bereich von 84 $.

Weitere Informationen sehen Sie bitte in meinem aktuellen Chartanalyse-Video.

[!IFRAME FILTERED! ]


© Karsten Kagels
www.kagels-trading.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"