Suche
 
Folgen Sie uns auf:

XAU-Goldaktien-Index knabbert an 200 Tage Linie

21.01.2017  |  Karsten Kagels
In der dritten Woche des Jahres 2017 konnten Gold und Silber im Preis etwas zulegen, während der Platin-Future eine kräftige Berg-und Talfahrt hinter sich brachte. Bei den Gold- und Silberaktien hat es wenig Bewegung gegeben.

Auf Wochenschlußkursbasis konnte der Goldpreis zum ersten Mal seit Mitte November wieder über der psychologisch wichtigen 1200 $ Marke schließen. Es muss sich nun zeigen, ob der Preis des gelben Edelmetalls genug Kraft entwickeln kann, um weiter in Richtung 50%-Fibonacci-Korrektur bei 1231,3 $ zu steigen. Ein Kursrückgang unter das aktuelle Wochentief bei 1195,4 $ würde das Chartbild deutlich verschlechtern und könnte einen weiteren Kursrückgang einleiten.

Auch für den Silber-Future läßt sich mit dem aktuellen Wochentief bei 16,745 $ ein klarer Verkaufspunkt feststellen. Ein weiterer Kursanstieg würde dann bestätigt werden, wenn das aktuelle Wochenhoch bei 17,36 $ überschritten wird.


XAU-Index erreicht 200 Tage Linie

Die Kurserholung bei den Edelmetallaktien läuft jetzt seit fünf Wochen, wobei das Momentum in der letzten Woche stark nachgelassen hat. Der XAU-Index hat auf dem Tageschart die 200 Tage Durchschnittslinie erreicht, und die Wochenkerze hat als Doji geschlossen.

Im aktuellen Chartanalyse-Video schauen wir uns noch die Kursentwicklung bei Royal Gold, Inc. (RGLD) an.

[!IFRAME FILTERED! ]


© Karsten Kagels
www.kagels-trading.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"