Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Resolute Mining Ltd.: Traumquartal!

25.01.2017  |  Hannes Huster
Auch wenn die Aktie heute leicht nachgegeben hat (-2,68%) lohnt sich ein Blick auf die vorgelegten Quartalszahlen, denn die waren spitzenmäßig! (Link)

Resolute Mining konnte im abgelaufenen Quartal 91.224 Unzen Gold produzieren, was einem Anstieg von fast 15% gegenüber dem Vor-Quartal entspricht (79.334 Unzen).

Doch es gelang nicht nur diese starke Steigerung der Produktion, sondern auch eine deutliche Senkung der All-In-Kosten. Diese lagen im 4. Quartal bei 625 USD!! Im Vorquartal waren diese mit 889 USD schon sehr gut, doch Kosten von 625 USD sind wirklich eine Hausnummer.

In den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahrs konnte Resolute somit bereits 170.558 Unzen Gold produzieren und dies zu All-In-Kosten von 748 USD.

Bis zum 30.06.2017 sollen laut der aktuellen Prognose 300.000 Unzen Gold produziert werden und somit liegt das Unternehmen zur Halbzeit schon deutlich über Plan.

Resolute hat 283 Millionen AUD an Cash, Aktien und Gold in den Büchern und abzüglich der Schulden sind es 253 Millionen AUD. Der Netto-Cash-Bestand hat sich im Vergleich zum Vorquartal von 235 auf 253 Millionen AUD erhöht.

Mit dieser guten finanziellen Situation kann Resolute die weiteren Ausgaben in der zweiten Jahreshälfte finanzieren. Die Syama Mine wird in den Untertagebau gehen und das Ravenswood Projekt in Australien wird deutlich ausgebaut.

Das Unternehmen hält am Ausblick fest und will 300.000 Unzen Gold zu All-In-Kosten von 934 USD produzieren, aber 325.000 Unzen Gold verkaufen (aktuell hält Resolute Gold im Wert von 133 Millionen AUD in den Büchern).

Die Ausgaben für die Expansion sollen unter dem Budget von 170 Millionen AUD liegen und die Explorationsausgaben wurden auf 19 Millionen AUD erhöht:

Open in new window

Fazit:

Resolute überzeugt mit starken Zahlen. Das Unternehmen hat im abgelaufenen Quartal vorgearbeitet, so dass auch ein schwächeres Quartal ausgeglichen werden kann.

Finanziell steht das Unternehmen so gut da, wie seit vielen Jahren nicht mehr. Die Schulden sind so gut wie abbezahlt und die liquiden Vermögenswerte belaufen sich auf 283 Millionen AUD.

Die Aktie bleibt im Depot übergewichtet und eine Kernposition im Bereich der Goldproduzenten.

Open in new window

© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"



Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV

Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Resolute Mining Ltd.
Bergbau
794836
AU000000RSG6
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"