Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Adroit Resources Inc. erwirbt weitere italienische Goldprojekte

13.09.2006  |  Redaktion
Vancouver, 12. September 2006: Adroit Resources Inc. (TSX: ADT, WKN: A0B MNB) freut sich mitteilen zu können, dass man 6 neue Explorationsgenehmigungen mit bekannten Gold- und Antimonsichtungen in Zentralitalien erhalten hat. Mit diesen neuen Erwerbungen vergrößert Adroit seinen Landbesitz in dieser sehr aussichtsreichen Gegend auf 4.866 ha und ist damit der größte Besitzer von Basis- und Edelmetall-Explorationsliegenschaften in Zentralitalien. Weitere Anträge wurden gestellt, sind aber noch offen.

Zurückliegende Explorationen auf Adroit´s neuen Feldern, hauptsächlich ausgeführt vom Anglo-American-AGIP Joint-Venture zwischen 1987 und 1991, bestanden aus geochemischen und geophysikalischen Untersuchungen, der Anlegung von Gräben und Erkundungsbohrungen.

Die Goldmineralisierung in Zentralitalien liegt in silikatreichem Karbonatgestein, auch Jasperoid genannt, das sowohl in flachen als auch in scharf abfallenden Verwerfungen auftritt. Es gibt Belege, daß die Goldmineralisierung in einer epithemalen Umgebung stattfand. Die in Jasperoid eingebettete Mineralisierung ist eng verbunden mit anomalen Konzentrationen von Antimon, Arsen und Quecksilber. Die 6 neu gewährten Explorationslizenzen bedecken umfangreiche Goldanomalien in Gestein und Boden, verbunden mit Antimon, aussichtsreichen Lehmsteinschichten und flach fallenden und normalen Überschiebungen. Im Falle von Macchia del Birelli und Le Cetine wurde das Vorhandensein von Goldmineralisierung durch Erkundungsbohrungen Anfang der 1990er Jahre bestätigt.

Adroit führt gegenwärtig ein umfangreiches Explorationsprogramm durch, das auch Kartierung, Probenentnahmen und Boden-Geophysik etlichen Projekten besteht. Erste Schlitzgrabungen und Bohrungen sollen im Herbst durchgeführt werden. Neulich wurden einige Gebiete von Dr. Richard Sillitoe, der ein unabhängiger internationaler Berater und weltweit führender Experte für epithermale Goldsysteme ist, besucht. Er bestätigte auf Basis der derzeitigen Daten die hohe Wahrscheinlichkeit, daß die Region bedeutende Goldlagerstätten beherbergt. Dr. Sillitoe war schon früher in dem Gebiet aktiv, sowohl alleine als auch im Auftrag des Ango American-APIP Joint-Ventures.

Die Aktivitäten in Italien werden von Adroit´s Explorationsbüro in Campagnatico aus gesteuert. Die Untersuchungen wurden von lokalen Geologen unter der Leitung von Guy Franceschi, der Direktor von Adroit ist, durchgeführt. Herr Franceschi ist qualifizierte Person nach NI 43-101 und hat den Inhalt dieser Meldung überprüft.

Das Management freut sich mitteilen zu können, daß man Giulio Ippolito in den Vorstand aufgenommen hat. Herr Ippolito ist ein in Rom ansässiger Rechtsanwalt, der mit den Belangen des Unternehmens zu tun hat, seit Adroit in Italien aktiv ist.


Adroit Resources ist ein Mineral-Explorationsunternehmen, das gegenwärtig nach Gold in Zentralitalien und Diamanten, Edel- und Basismetallen im Gebiet von Temagami, Ontario, sucht. Es sind derzeit 25.543.821 Aktien ausstehend.


Im Namen des Vorstands

Graeme Rowland
Chairman & Präsident





Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)





Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Adroit Resources Inc.
Suite 610 - 1111 Melville Street
Vancouver, B.C., V6E 3V6

Tel.: (604) 688 - 3304
Fax: (604) 682 - 6038

www.adroitresources.ca
info@adroitresources.ca

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
iMetal Resources Inc.
Bergbau
A403XE
CA45250A4063
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"