Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Rubicon Minerals beauftragt Golder Associates mit Unterstützung bei seinen Explorationsarbeitsprogrammen

09.02.2017  |  Marketwired
Rubicon Minerals bietet Standortkostenschätzungen für 2017

TORONTO, ONTARIO, Marketwired, Feb 9, 2017 - Rubicon Minerals Corp. (TSX: RMX)(OTC PINK: RBYCD) („Rubicon“ oder das „Unternehmen“) gibt bekannt, dass der Konzern die Golder Associates Ltd. („Golder Associates“) weiterhin mit der Überprüfung der strukturellen Geologie, der Modellierung der geologischen und mineralischen Ressourcen und einer aktualisierten Mineralschätzung zum F2-Gold-Depot und dem damit verbundenen technischen Bericht beauftragen wird, der gemäß dem National Instrument 43-101 erstellt wird („Fachbericht“). Das Unternehmen hat auch wieder T. Maunula & Associates Consulting Inc. („Maunula Consulting“) mit einer Peer-Review der Explorationsarbeitsprogramme beauftragt, die in den nächsten 18 bis 24 Monaten durchgeführt werden.

„Wir freuen uns, Golder Associates damit zu beauftragen, uns bei der Weiterentwicklung unseres Verständnisses des F2-Golddepots im Phoenix-Goldprojekt zu unterstützen“, kommentiert George Ogilvie, P.Eng., President und Chief Executive Officer von Rubicon. „Das Team von Golder Associates bringt wertvolle Erfahrungen und technische Möglichkeiten ein, insbesondere in den Bereichen der strukturellen Geologie und der Einschätzung der Mineralressourcen, und wir glauben, dass es gut zu dem passt, was wir in den nächsten 18 bis 24 Monaten mit unseren Explorationsarbeitsprogrammen erreichen wollen. Wir freuen uns auch, dass Tim Maunula und sein erfahrenes Team eine Peer-Review unserer Explorationsarbeitsprogramme und der Leistungen von Golder Associates durchführen werden.“


Überprüfung der Strukturgeologie

Golder Associates wird in Zusammenarbeit mit Rubicon eine Überprüfung der strukturellen Geologie des F2-Golddepots durchführen. Zu dieser Überprüfung gehört die Unterstützung des Unternehmens bei dem Kernprogramm der Wiederaufforstung nach der 10.000 Meter tiefen Bohrung und die Bereitstellung sowohl eines technischen Memorandums, das die Erkenntnisse und Empfehlungen von Golder Associates erläutert, als auch eines aktualisierten strukturellen Geologie-Berichts über das F2-Golddepot. Das Ziel dieser Überprüfung ist es, das gegenwärtige Verständnis des Unternehmens in Bezug auf die strukturellen Steuerelemente der Goldmineralisierung an der F2-Goldlagerstätte zu konkretisieren und auf den neuesten Stand zu bringen.


Geologische Modellierung, Blockmodellierung und Einschätzung von Mineralressourcen

Golder Associates wird während des Explorationsprogramms, das für die nächsten 18 bis 24 Monate geplant ist, eng mit dem Rubicon-Team zusammenarbeiten. Golder Associates wird ständig die aktuellen geologischen und mineralischen Ressourcen-Modelle des Unternehmens aktualisieren, wenn Informationen aus der Überprüfung der strukturellen Geologie und aus Rubicons Bohr- und Entwicklungsprogramm eingehen. Golder Associates wird während des gesamten Explorationsprogramms Feedback geben, was dem Unternehmen dazu verhelfen wird, seine Bohraktivitäten zu optimieren. Zu Ende des Explorationsprogramms wird Golder Associates den technischen Bericht verfassen, der eine aktualisierte Bodenschatzschätzung des F2-Golddepots enthalten wird.


Begutachtung der geplanten Explorationsarbeitsprogramme

Maunula Consulting wird technische Unterstützung bieten und Rubicons Explorationsarbeitsprogramme überprüfen. Diese Arbeit wird eine kontinuierliche Überprüfung der Analyse der strukturellen Geologie, die Modellierung der geologischen und mineralischen Ressourcen und den technischen Bericht beinhalten.


Erfahrung externer Berater

Golder Associates und Maunula Consulting (zusammen die „externen Berater“) bringen eine Fülle von fachlicher Erfahrung in der strukturellen Geologie, Blockmodellierung und der Einschätzung der mineralischen Ressourcen bei ähnlichen Goldvorkommen mit. Die externen Berater werden ihre erfahrensten technischen Mitarbeiter zur Unterstützung des Unternehmens einsetzen und haben bereits an den folgenden Projekten gearbeitet:


Golder Associates

- Dawson (Zephyr Minerals) - Einschätzung der Mineralressourcen
- Summit Gold (IDH Gold) - Einschätzung der Mineralressourcen
- Cerro Blanco (Goldcorp) - Einschätzung der Mineralressourcen
- Silvertip (Silvercorp Mines) - Einschätzung der Mineralressourcen
- Santander (Trevali Mining) - Einschätzung der Mineralressourcen
- Tamarack North (Talon Metals) - Einschätzung der Mineralressourcen


Maunula Consulting

- Tasiast (Kinross Gold) - Ressourcenmodellierung
- Rouyn Project (Kinross Gold) - Begutachtung der Einschätzung von Mineralressourcen
- Dvoinoye Zone-1-Projekt (Kinross Gold) - Audit/Aktualisierung zu den Mineralressourcen
- Black Fox (Primero Mining) - Begutachtung und Einschätzung der Mineralressourcen
- Curraghinalt Project (Dalradian Resources) - aktualisiertes Mineralressourcenmodell


Schätzungen der Standortkosten 2017 und aktuelles Barguthaben

Das Unternehmen schätzt, dass es 2017 zwischen 14 und 15 Millionen Kanadische Dollar (einschließlich Kontingenz) für seine gesamten Standortkosten aufwenden wird, einschließlich der Aufwendungen für Explorationsprogramme, der Honorare für die Arbeit externer Berater, Geräte-Leasing, Versorgungsleistungen und Umweltauflagen. Die Ausgaben vor Ort können sich je nach den Explorationsergebnissen ändern. Rubicon schätzt seine Unternehmens-, Verwaltungs- und allgemeinen Aufwendungen im Jahr 2017 auf 4 Millionen Kanadische Dollar. Zurzeit besitzt Rubicon ein ungefähres Barguthaben von 27 Millionen Kanadischen Dollar.


Rubicon Minerals Corp.

George Ogilvie, P.Eng.
President und CEO



Ansprechpartner:

Allan Candelario
Director, Investor Relations and Corporate Development
Tel.: +1 (416) 766-2804
E-Mail: ir@rubiconminerals.com
Web: www.rubiconminerals.com



Qualifizierter Sachverständiger: Der Inhalt dieser Pressemitteilung wurde von George Ogilvie, P.Eng., Präsident und Chief Executive Officer, gelesen und genehmigt. Herr Ogilvie ist der qualifizierte Sachverständige im Sinne von NI 43-101.

Hinweise zu zukunftsgerichteten Aussagen und sonstigen Warnhinweisen: Diese Pressemitteilung enthält Angaben, die „zukunftsgerichtete Aussagen“ und „zukunftsgerichtete Informationen“ (gemeinsam „zukunftsgerichtete Aussagen“) im Sinne des jeweils geltenden Wertpapiergesetzes von Kanada und den Vereinigten Staaten darstellen. Grundsätzlich sind diese zukunftsgerichteten Aussagen durch die Verwendung zukunftsgerichteter Begriffe wie zum Beispiel „glaubt“, „beabsichtigt “, „kann“, „wird“, „soll“, „plant“, „antizipiert“, „potenziell“, „erwartet“, „schätzt“, „prognostiziert“, „Budget“, „wahrscheinlich“, „Ziel“ und ähnliche Ausdrücke zu erkennen oder aufgrund von Aussagen, dass bestimmte Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse in der Zukunft erreicht oder erzielt werden können oder auch nicht. In einigen Fällen können zukunftsgerichtete Informationen im Präsens angegeben sein, wie zum Beispiel in Bezug auf aktuelle Angelegenheiten, die weiter anhalten oder die möglicherweise Auswirkungen auf die Zukunft haben. Zukunftsgerichtete Aussagen geben unsere derzeitigen Erwartungen und Annahmen wieder und unterliegen einer Reihe bekannter und unbekannter Risiken, Unsicherheiten sowie sonstiger Faktoren, die dazu führen könnten, dass unsere tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften wesentlich von etwaigen, in den zukunftsgerichteten Aussagen angegebenen oder implizierten Ergebnissen, Leistungen oder Errungenschaften abweichen.

Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten unter anderem Aussagen in Bezug auf voraussichtliche Mandate und Leistungen von externen Beratern im Rahmen der Explorationsarbeitsprogramme des Unternehmens, die erwarteten Kosten und Ausgaben des Unternehmens im Jahr 2017 und das geschätzte Barguthaben des Unternehmens.

Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Meinungen und Schätzungen des Managements zum Datum der Aussagen und stellen die beste Einschätzung des Managements auf der Grundlage von Fakten und Annahmen dar, welche dieses für vernünftig ansieht. Sollten sich diese Meinungen und Schätzungen als falsch herausstellen, können die tatsächlichen bzw. zukünftigen Ergebnisse erheblich von den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Die wesentlichen Annahmen, auf denen diese zukunftsgerichteten Aussagen beruhen, umfassen u. a.: dass die Nachfrage nach Gold und Basismetallvorkommen sich wie geplant entwickelt; dass der Preis für Gold auf demselben Niveau bleibt oder sich so entwickelt, dass das Phoenix Gold Project potenziell wirtschaftlich ist; dass vorgeschlagene Explorations-, Betriebs- und Kapitalpläne nicht durch betriebliche Probleme, Eigentumsrechtsfragen, Verlust der Genehmigungen, Umweltangelegenheiten, Stromversorgung, Arbeitsstreitigkeiten, Finanzierungsbedarf oder ungünstige Wetterbedingungen unterbrochen werden; dass Rubicon weiterhin in der Lage sein wird, ausgebildete Mitarbeiter zu rekrutieren und zu behalten; und dass es keine wesentlichen ungeplanten Abweichungen bei den Kosten für Energie oder sonstige Hilfsgüter gibt.

Zukunftsgerichtete Aussagen umfassen bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und sonstige Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen und Errungenschaften von Rubicon von etwaigen zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Errungenschaften, die in den zukunftsgerichteten Aussagen angegeben oder mit diesen impliziert sind, erheblich abweichen können. Diese Faktoren umfassen u. a. folgende: mögliche Abweichungen bei der Mineralisierung, des Erzgehalts oder der Ausbeute oder der Durchflussrate; Unsicherheit von Mineralrohstoffen, Unfähigkeit, das Explorationspotenzial auszuschöpfen und die Mineralqualität und die Mineralausbeute zu erzielen; tatsächliche Ergebnisse der Reklamationsaktivitäten; Unsicherheit zukünftiger Tätigkeiten, Verzögerungen bei Fertigstellung der Explorationspläne gleich aus welchem Grund einschließlich unzureichendes Kapital, Verzögerungen bei Genehmigungen und Personalmangel; Schlussfolgerungen zu zukünftigen wirtschaftlichen oder geologischen Auswertungen; Änderung der Projektparameter, da die Pläne weiter präzisiert werden; Ausfall von Geräten oder Prozessen, um wie geplant weiterzuarbeiten; Unfälle und sonstige Risiken in der Bergbauindustrie; Verzögerungen und andere Risiken in Bezug auf die Tätigkeiten; Zeitpunkt und Erhalt von Genehmigungen von Aufsichtsbehörden; die Fähigkeit von Rubicon und anderen relevanten Parteien, aufsichtsrechtlichen Bestimmungen nachzukommen; die Fähigkeit von Rubicon, ihren Verpflichtungen aus wichtigen Vereinbarungen nachzukommen, einschließlich Finanzierungsvereinbarungen; die Verfügbarkeit von Mitteln für vorgeschlagene Programme und Betriebskapital zu angemessenen Bedingungen; die Fähigkeit dritter Dienstleister, Leistungen zu angemessenen Bedingungen und fristgerecht zu erbringen; Risiken im Zusammenhang mit der Fähigkeit, wichtige Führungskräfte bzw. wichtiges Betriebspersonal zu binden; Kosten für Umweltauflagen und potenzielle umweltbezogene Haftung; Unzufriedenheit der Gemeinschaften vor Ort oder Streitigkeiten mit diesen oder den Ureinwohnern; Ausfall von Anlagen, Geräten oder Prozessen, um wie geplant tätig zu sein; Marktbedingungen und allgemeine geschäftliche, wirtschaftliche, wettbewerbsbezogene, politische und soziale Bedingungen; die Durchführung und die Auswirkungen der Umstrukturierung; unsere Fähigkeit, genügend Cashflow aus unserem Geschäftsbetrieb zu generieren oder eine ausreichende Finanzierung zu erhalten, um unsere Kapitalausgaben und das nötige Betriebskapital abzudecken und unseren anderen Verpflichtungen nachzukommen; die Volatilität unseres Aktienkurses und die Eignung unserer Stammaktien, weiterhin an der TSX notiert zu bleiben und gehandelt zu werden, sowie unsere Fähigkeit, die Beziehungen mit Lieferanten, Kunden, Mitarbeitern, Aktionären und anderen Dritten angesichts unserer aktuellen Liquiditätssituation und des CCAA-Verfahrens aufrecht zu erhalten.

Die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen gelten für das Datum dieser Pressemitteilung. Rubicon lehnt jegliche Verpflichtung ab, zukunftsgerichtete Aussagen aufgrund neuer Informationen oder zukünftiger bzw. sonstiger Ereignisse zu aktualisieren, außer soweit dies aufgrund geltender Wertpapiergesetze vorgeschrieben ist. Leser werden aufgefordert, die im Managementbericht für den Zeitraum bis zum 31. Dezember 2015 genannten Risiken unter dem Punkt „Risikofaktoren“ sorgfältig zu prüfen und für eine Besprechung derjenigen Faktoren zu berücksichtigen, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften von Rubicon von geplanten Ergebnissen, Leistungen oder Errungenschaften in der Zukunft, die in den zukunftsgerichteten Aussagen angegeben oder mit diesen impliziert sind, wesentlich unterscheiden könnten. Leser werden darüber hinaus darauf hingewiesen, dass die zuvor genannte Liste der Annahmen und Risikofaktoren nicht erschöpfend ist. Potenziellen Investoren wird daher empfohlen, sich den in dieser Pressemitteilung enthaltenen ausführlicheren Bericht von Rubicon zur Geschäfts- und Finanzlage sowie zu den Zukunftsaussichten anzusehen. Die hierin genannten zukunftsgerichteten Aussagen werden ausdrücklich aufgrund dieses Hinweises als solche ausgewiesen.




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Battle North Gold Corp.
Bergbau
-
-
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"