Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silber-Future erreicht 200 Tage Linie

12.02.2017  |  Karsten Kagels
Die erwartete positive Entwicklung bei Edelmetallen und Minenaktien ist in der vergangenen Woche eingetreten. Aktuell habe einige Marktsegment wichtige Widerstandsmarken erreicht, die möglicherweise einen weiteren raschen Anstieg aufhalten könnten.


200 Tage-Linie im Silber-Future verläuft seitwärts

Der in New York gehandelte Gold-Future (Aprilkontrakt) hat das Tief von Oktober 2016, knapp unter der 1.250 $ Marke erreicht und ist von da auch abgeprallt.

Der in New York gehandelte Silber-Future (Märzkontrakt) hat am Freitag eindrucksvoll ein neues Jahreshoch erreicht und ist kurz durch die seitwärts verlaufende 200 Tage Linie gestochen. In letzter Linie hat aber auch der Widerstand aus der psychologisch wichtigen 18,00 $ Marke einen weiteren Anstieg aufgehalten. Oberhalb von 18,00 $ befinden sich noch ein starkes Widerstandscluster, wobei inbesondere 18,06 $ und 18,17 $ zu nennen sind.

Der Platin-Future hat in den letzten zwei Handelstagen eine hohe Volatilität aufgewiesen und die Stützung an der psychologisch wichtigen 1.000 $ Marke getestet, die dann auch gehalten hat.


HUI-Index erreicht 200 Tage Linie und 50%-Fibonacci-Korrektur

Der Kursanstieg der letzten 8 Wochen beim HUI-Index (Amex Gold Bugs Index) ist punktgenau an der 50 $ Fibonacci-Korrektur bei 233 Indexpunkte zum halten gekommen. Etwas tiefer verläuft auch die 200 Tage Linie.


GDXJ erreicht 61%-Fibonacci-Korrektur

Der viel gehandelte und Edelmetallaktien-ETF Market Vectors Junior Gold Miners (GDXJ) hat in den letzten vier Handelstagen starke Volatilität aufgewiesen, insbesondere auch, nachdem am Mittwoch das 61,8% Fibonacci-Retracement erreicht wurde.

Weitere Informationen zur aktuellen Chartanalyse sehen Sie in meinem Trading-Video.

[!IFRAME FILTERED! ]


Hinweis: Veröffentlichung vom 11.02.2016, 18:50 Uhr

© Karsten Kagels
www.kagels-trading.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"