Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Oceana geht kämpft für philippinische Mine

15.02.2017  |  Minenportal.de
Der australische Goldproduzent teilte gestern mit, dass man gegen die vom Ministerium für Umwelt und natürliche Ressourcen erlassene Auflage zur Schließung der Didipio Mine rechtlich vorgehen werde.

Grund für die Entscheidung seien Beschwerden der Lokalregierung über Häuserbeschädigungen durch Sprengarbeiten und mögliche negative Auswirkungen für die Landwirtschaft in der Provinz. Dem Unternehmen wurden 3 Monate zur Bereinigung der Probleme gegeben.

OceanaGold Corp. ging sofort beim Präsidenten in Berufung und beantragte eine Aussetzung der Order. Das Unternehmen erwartet, in der Zeit die Mine weiter betreiben zu können.

Seitens OceanaGold wurde noch verlautbart, dass man als sozial verantwortliches und umweltbewusstes Unternehmen keinerlei philippinische Gesetze gebrochen habe.


© Redaktion MinenPortal.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
OceanaGold Corp.
Bergbau
A0MVLD
CA6752221037
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"