Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Minco Silver Corp. - Respekt macht sich breit

24.02.2017  |  Christian Kämmerer
Das kanadische Minenunternehmen Minco Silver Corp. konnte sich mit dem Start ins neue Jahr anständig erholen und den seit Sommer letzten Jahres begonnenen Abwärtsimpuls beenden. Die Bodenbildung vom Support-Bereich von 0,65 bis 0,70 USD verhalf hier zu einem anständigen Comeback. Doch wie vermag die Reise nunmehr weitergehen? Dieser Frage wollen wir uns im Nachgang zuwenden.

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Open in new window

Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Seit dem zweimaligen Versuch die Marke von 1,20 USD zu überwinden, konsolidiert die Aktie ihre Performance seit Jahresbeginn. Gegenwärtig alles noch im grünen Bereich, erscheint diese Reaktion beinahe idealtypisch, um entsprechende Kräfte für eine neuerliche Attacke aufzuladen. Denn oberhalb von 1,20 USD wartet auch der primäre Widerstandsbereich von 1,25 USD und somit gilt es bei einer Ausbruchsbewegung auf die Dynamik zu achten.

Mit den gestrigen Zugewinnen könnte sich ggf. schon eine frühzeitige Stabilisierung abzeichnen, welche insbesondere bei einem Anstieg über den Widerstandsbereich von 1,20 bis 1,25 USD an Fahrt gewinnen dürfte. Über 1,30 USD verspricht sich jedenfalls weiteres Kurspotenzial bis zum Juli-Hoch 2016 bei 1,54 USD. Diesem Hoch folgend wäre dann die runde Marke von 2,00 USD von hohem Interesse.

Bei einem neuen Mehrwochentief unterhalb von 1,05 USD müsste man hingegen eine Ausdehnung der eingeleiteten Konsolidierung erwarten. Grundsätzlich wären hierbei Anschlussverluste bis in die Zone rund um 0,90 USD zu erwarten. Dort wartet auch der gleitende 200-Tage-Durchschnitt (SMA - aktuell bei 0,92 USD), welcher zusätzlichen Halt bietet dürfte.

Umso schlimmer wäre es jedoch bei deutlicheren Einbrüchen. Kurse unter 0,80 USD könnten bspw. Rücksetzer bis zum Unterstützungsbereich zum Ende des letzten Jahres bei rund 0,70 USD initiieren. Dort wäre dann die nächste Entscheidungsrunde angesagt.

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Aktuell sollte man das Verhalten der Aktie engmaschig beobachten. Denn eine Fortsetzung der Konsolidierung kann nicht ausgeschlossen werden. Oberhalb von 1,20 USD wäre jedoch prozyklisch mit dem Sprung über 1,25 USD zu rechnen, was wiederum zusätzliches Potenzial bis 1,54 USD freisetzen dürfte. Darüber hinaus wäre dann das Level von 2,00 USD interessant.


Short Szenario:

Ein neues Mehrwochentief unter 1,05 USD dürfte weitere Abgaben bis zum Unterstützungsbereich von 0,90 USD initiieren. Dort besteht im Rahmen des ebenfalls dort befindlichen SMA200 die Chance einer Gegenreaktion. Andernfalls wäre unter 0,80 USD von weiteren Verlusten bis mindestens 0,70 USD auszugehen.


© Christian Kämmerer
Head of German Speaking Markets
www.jfdbrokers.com



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Minco Silver Corp.
Bergbau
A0ESX5
CA60254C1005
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"