Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Die ganz normale Industrienation Frankreich

01.05.2017  |  Christian Vartian
Gute US-Quartalszahlen prägten die Börsenwoche zusammen mit überraschend schwachen US- BIP-Daten (Q1 0,7% vs. 1,1% Erwartung).

Die March Durable Good Orders kamen mit - 0,2% vs. +0,4% ebenfalls viel schlechter, als erwartet und die Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung mit 257k vs. 242k ebenfalls schlechter, als erwartet.

US- Präsident Trump weiß nicht, ob er nicht doch lieber die NAFTA reformieren will, statt diese zu verlassen, schließt aber ein Verlassen nicht aus. Er schließt auch einen Erstschlag gegen Nordkorea nicht aus.

Dafür hat er einen Plan zur Reformierung der Unternehmenssteuern vorgelegt, welcher diese mehr als halbiert und nur 15% betragen soll. Für die Nettodividendenrendite der Aktien wäre das in der Tat fabelhaft und entsprechend reagierten die Indizes:

sehr positiv (S&P 500)

Open in new window

bzw. exttem positiv, weil in der High Tech mehr Gewinne gemacht werden und sich eine derart massive Steuersenkung dort stärker auswirkt (NASDAQ)

Open in new window

Die Märkte interpretierten schon den Ausgang der ersten Runde der FR- Präsidentenwahlen als bullisch (dazu aber unten).

Noch besser als unserem Asset S&P 500 gefiel der Mix aus Euphorie plus Kriegsangst gemischt mit schlechten Überraschungszahlen aber zwei anderen unter unseren Assets, nämlich dem Palladium,

Open in new window

bekanntlich ja ewig haltbar, frei von Gegenparteirisiken, OPTISCH HÜBSCHER als andere Edelmetalle (für Männergeschmack zumindest) und trotzdem mit dem NASDAQ verwandt;

und dem BitCoin

Open in new window

welche beide eine perfekte Woche erlebten, bei Palladium brach der letzte Widerstand auf dem Weg ganz nach oben.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Weitere Artikel des Autors


weitere




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"