Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silber wird wie der Bitcoin explodieren!

26.05.2017  |  Markus Blaschzok
Mitte 2015 wurde ein Bitcoin noch für 250 $ gehandelt, doch seither stieg der Preis kontinuierlich an. Zuletzt beschleunigte sich die Aufwärtsbewegung und der Anstieg erfolgte exponentiell. Am gestrigen Abend erreichte der Preis für einen Bitcoin 2.737 $, was einer Verzehnfachung in weniger als zwei Jahren entspricht. Der letzte Teil der Aufwärtsbewegung von 1000 $ auf 2.737 $ erfolgte zuletzt binnen weniger als zwei Monaten. Dies zeigt deutlich die spekulative Manie, die zu einer Blasenbildung führte.

Der Bitcoin wird nicht mehr gekauft, um Zahlungen im Internet zu tätigen, sondern Spekulanten investierten aktuell gewaltige Summen, in der Hoffnung kurz- und langfristig riesige Gewinne zu erzielen. Die Marktkapitalisierung des Bitcoins beträgt aktuell 40 Mrd. US-Dollar, während es vor zwei Monaten noch 14 Mrd. waren und vor zwei Jahren gerade einmal 4 Mrd. Dollar. Es gibt auch große Investoren, die in diesen Markt einstiegen und das langfristige Potenzial sehen. So wurde der Bitcoin in Japan offiziell als Zahlungsmittel zugelassen und ein ETF für Großinvestoren soll in den USA aufgelegt werden, der noch einmal große Volumen in den Markt spülen und den Preis weiter in neue Höhen treiben könnte.

Weitere Anstiege sind jetzt jedoch nicht mehr sicher. Im Jahr 2013 stieg der Preis für einen Bitcoin von 100 $ auf 1.000 $ an, um dann anderthalb Jahre lang zu fallen. Erst bei 200 $ bildete sich ein Boden aus und im Sommer 2015 ging es gemächlich wieder nach oben. Der Preis hat sich jetzt wieder verzehnfacht und mittelfristig ist es möglich, dass der Bitcoin crashen und möglicherweise wieder um 80% einbrechen wird.

Open in new window
Der Bitcoin stieg zuletzt rasant an - eine Blase hat sich an diesem Markt gebildet


Die Blase ist angestochen - ist die Rallye vorbei?

Am gestrigen Abend begann der Bitcoin plötzlich zu crashen, nachdem ein steiler Aufwärtstrend gebrochen wurde. Spekulative "Stop Loss Orders" wurden lawinenartig ausgelöst, sodass der Bitcoin binnen zweier Stunden 500 $ an Wert verlor und von 2.737 $ auf 2.224 $ fiel. Es ist anzunehmen, dass einerseits die euphorischen Bullen versuchen werden den Preis auf ein neues Hoch zu treiben und andererseits jene, die schon 1.000% Gewinn gemacht haben, jetzt versuchen werden zu einem bestmöglichen Preis ihre Bitcoins an diese gierigen Bullen zu verkaufen.

Open in new window
Die Blase beim Bitcoin ist womöglich gerade dabei zu platzen


Die smarten Händler wissen, dass die Berichterstattung in den Medien euphorisch ist und eine Manie am Markt herrscht. Die Smarten hatten bereits zu 250 $ gekauft, als sich niemand mehr für den Bitcoin interessiert hatte. Sie werden erst dann wieder kaufen, wenn der Bitcoin aus der medialen Berichterstattung lange Zeit verschwunden sein wird. Es könnte also sein, dass die Blase bereits angestochen ist und wir gestern das vorläufige Preishoch des Bitcoins sahen.

Womöglich fließt jedoch noch weiteres Kapital in diesen Markt und der Preis steigt noch etwas weiter oder der Rückgang wird diesmal nicht so heftig wie die letzten Male. Die Zeit um schnelle Gewinne mit dem Bitcoin zu machen, scheint jetzt jedoch vorerst einmal vorbei zu sein.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"