Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold und Silber - Kommt die Einbahnstrassen Rallye?

02.06.2017  |  Philip Hopf
Zwei Wochen sind vergangen seit meinem letzten Bericht auf Goldseiten.

Ich habe mich im letzten Artikel weit aus dem Fenster gelehnt und geschrieben, dass ich als Prognose eine Fortführung der Korrektur in Gold und Silber binnen der nächsten zwei Handelstage erwarte. De facto ist die Korrektur nicht im von mir genannten Zeitrahmen gestartet. Im Silber gab es am gestrigen Tag einen ersten Abverkauf. Jedoch und da möchte ich Ihnen nichts vormachen, nicht in dem Rahmen welchen ich für beide Metalle erwartet habe.

Ohne Umschweife, ich lag mit meiner Aussage von vor zwei Wochen falsch.

Man könnte aktuell meinen der S&P500, der Deutsche Leitindex Dax und auch die Metalle laufen immer weiter nach oben ohne Korrektur, die nach Meinung einiger euphorisierter Analysten nicht kommen wird.

Ich wäre sehr vorsichtig mit diesen Einschätzungen. Der Mensch neigt dazu in seinem Wahn Märkte als Einbahnstrassen zu betrachten. Auch in gegensätzlicher Manier.

Einige Investoren haben sich die letzten Wochen aus Angst nahe der Tiefs komplett aus dem Markt für Gold und Silber verabschiedet. Ob nun aus Angst oder weil abermals mit viel zu großem Leverage (Hebel) gearbeitet wurde, sei einmal zweitrangig. In jedem Fall hat sich hier erneut bewiesen, dass dann, wenn die Angst vor dem Untergang am größten ist, eben auch das Sentiment am Boden liegt und der Markt dreht. Märkte sind und bleiben keine Einbahnstraßen!

Auch hier hat sich wieder gezeigt das die Nachrichtenlage auf die sich viele Anleger händeringend verlassen, keinerlei Einfluss auf die Märkte hat. Ebenso wenig das EUR/USD-Gold Verhältnis. Marktstimmung dreht und treibt die Märkte an.

Zu unserer Erwartung zitiere ich aus dem aktuellen Markt Update:

"Die von uns angekündigte Korrekturbewegung im Silber in den Bereich von 17 $ bis 16.50 $ konnte im gestrigen Handel bereits ihren Lauf nehmen. Das Tief lag dabei bei 17.02 $ und wir müssen sogar in Erwägung ziehen, dass die Bewegung damit bereits erschöpft ist. Sofern der Markt kein neues Hoch ausbaut, respektive über 17.76 $ ausbricht müssen wir von weiteren Rückgängen in den Bereich von 17 $ bis 16.50 $ ausgehen. Primäre Erwartung bleibt oberhalb von 16.24 $ die Fortsetzung der Aufwärtsbewegung.

Open in new window

Die Bullen im Gold haben sich gut festgesetzt im Bereich über 1262 $ und geben diesen bislang nicht auf. Wir können nach wie vor für das imminente Bild keine Präzisierung der Verläufe vornehmen, da uns schlicht die Signale fehlen. Solange wir den Bereich von 1231 $ bis 1237 $ nicht unterschreiten, bleibt die primäre Erwartung, dass sich die b Welle noch weiter in Richtung von 1294 $ ausdehnt. Bevor wir dort eine Entscheidung sehen werden über den weiteren Verlauf im größeren Bild. Ein direkter Ausbruch über 1294 $ bleibt für uns weiter keine realistische Option, auch ohne einen korrektiven Rücksetzer sehen wir den Markt diesen Widerstand nicht überschreiten."

Open in new window

Zur aktuellen Lage möchten wir auch unser Online-Seminar von dieser Woche hinzufügen um Ihnen einen klareren Überblick zu den von uns Analysierten Märkten zu gewähren.

Im Gold sowie auch im Silber werden wir sobald neue Trendwenden zu erkennen sind weitere Tradingbereiche für unsere Abonnenten hinterlegen.


© Philip Hopf
Hopf-Klinkmüller Capital Management KG


Wenn Sie über die weitere Entwicklung von Gold und Silber zeitnah und vor dem Mainstream informiert sein wollen und auch unsere anderen täglichen/wöchentlichen Analysen zu WTI, S&P 500, EUR/USD, GLD/GDX, HUI und dem Dax kostenlos testen möchten, dann besuchen Sie einfach unsere Homepage www.hkcmanagement.de.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"