Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold: Auf dem Sprungbrett

15.06.2017  |  Thomas May
Der Goldpreis erreichte Anfang Juni zum zweiten Mal binnen kürzester Zeit die 1.290 USD-Marke, setzte jedoch auch diesmal auf diesem Niveau zu einer Korrektur an. Sie führte das Edelmetall in den letzten Tagen an die Kreuzunterstützungszone bei 1.265 USD und damit an einen Bereich, von dem aus der Wert seinen Aufwärtstrend fortsetzen könnte.


Charttechnischer Ausblick:

Bislang ist der aktuelle Rücksetzer lediglich als weiterer bullischer Pullback an die im April erstmals überschrittene Abwärtstrendlinie zu werten. Von hier aus könnte sich jetzt ein weiterer Ausbruchsversuch über die Hürde bei 1.285 und das Hoch bei 1.296 USD in Gang setzen. Ein Anstieg über diese Barrieren hätte ein mittelfristiges Kaufsignal mit einem ersten Ziel bei 1.325 USD zur Folge.

Eine Ausdehnung der Korrektur bis 1.245 USD wäre zwar ungewöhnlich, würde den Aufwärtstrend allerdings nicht in Frage stellen. Darunter käme Gold jedoch unter Druck und dürfte bis 1.226 USD einbrechen.

Open in new window

© Thomas May

Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"