Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Immos kühlen ab

19.06.2017  |  Christian Vartian
Die US- Zentralbank hat den Leitzins um 0,25% erhöht und die deflatorische Wirkung blieb nicht aus:

Open in new window

Open in new window

Open in new window

nicht nur bei Edelmetallen, wie an den Charts zu sehen ist.

Die US-Housing Starts kamen schon aufgrund der Zinserhöhung davor in dieser Woche mit 1092k vs. 1297 Konsens schwächer als erwartet herein.

Die US-weekly jobless claims waren mit 237k vs. 241k Konsens noch OK.

Die US-Retail Sales (Ex- Auto) kamen ziemlich schwach mit -0,3% vs. erwartet 0,2%, Geldüberfluss herrschte also schon vor der letztwöchigen Zinserhöhung nicht.

Die US-Zentralbank wurde überdies etwas konkreter zu ihrem Bilanzreduktionsprogramm, sprich der Einschränkung der Reinvestition von Tilgungen aus auslaufenden Anleihen in neue Anleihen. Sie war sehr vorsichtig, den Anleihen tat die Zinserhöhung sowieso nicht gut und die Einschränkung des Reinvestitionsprogrammes auch nicht, also wurde hier "gerettet" was ging, was vorläufig auch gelang,

Open in new window


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Weitere Artikel des Autors


weitere




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"