Suche
 

Interessant: Gold sollte laut CME-Chef bei 5.000-6.000 USD liegen

13.07.2017  |  Redaktion
Neil Cavuto von Fox Business sprach gestern mit Terrence Duffy, dem Chairman und CEO der CME Group, über die jüngsten Entwicklungen der Finanzmärkte.

Gegen Ende des Interviews geht Duffy auf die überraschend niedrigen Goldpreise ein. Anfang der 1980er Jahren habe das gelbe Metall um die 800 USD je Unze gehandelt. "Gold sollte also alleine inflationsbedingt irgendwo bei 2.000 bis 3.000 USD je Unze sein, das ist aber nicht der Fall. Und wenn wir mal schauen, was in der Welt so los ist, sollte es wahrscheinlich bei 5.000 bis 6.000 USD je Unze liegen."

Der Finanzexperte glaubt, dass die Menschen heutzutage derart mit Nachrichten überschüttet werden, dass alles schnell wieder in den Hintergrund gerät. Aus diesem Grund würden viele Ereignisse, wie beispielsweise zunehmende geopolitische Spannungen einfach ignoriert. Eines Tages sei das aber nicht mehr möglich und es sollte einen deutlichen Sprung der Edelmetalle nach oben geben.

[!SCRIPT FILTERED!]


An sich sind dies schon bemerkenswerte Aussagen, besonders bedeutend macht sie aber, dass sie vom mit Sicherheit wohlinformierten Chef der CME Group persönlich im öffentlichen Fernsehen getätigt wurden.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Videos
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2020.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"