Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold - Es gibt bald keine andere Möglichkeit mehr ...

21.07.2017  |  Robert Schröder
Hoch, runter und zurück. Seit Ende Februar zeigt der Goldpreis keinerlei klare Tendenz, sondern bewegt sich volatil in beide Richtungen. Die Schwankungsbreite beträgt keine 100 USD und deutet jetzt immer mehr auf einen baldigen Ausbruch hin ...

Meine letzte Einschätzung "Gold mit Fehlsignal des Jahres?" vom 28. Juni hatte nach einem Bruch der 1.240 USD Kurse bis 1.180 USD impliziert. Bis zum 10. Juli wurden es jedoch lediglich 1.204,20 USD. Seitdem sehen wir wieder eine Erholungsbewegung auf jetzt fast 1.250 USD. Die besagte Schwankungsbreite ist also weiter aktiv.

Der charttechnische Ist-Zustand sieht nun wie folgt aus: Seit Mitte April haben sich zwei fast gleich lange Abwärtsbewegungen gebildet, die tendenziell auf eine Korrektur hindeuten. Die Tatsache, dass die Marke von 1.200 USD im Bereich der dortigen Unterstützungszone erneut gehalten hat, ist ebenso positiv zu werten.

Open in new window
Tradesignal Online. Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.


Einzig am Abwärtstrend, dessen Bedeutung besonders nach dem Fehlausbruch Anfang Juni immer größer wird, hängt es jetzt meiner Einschätzung nach. Diesen sollte Gold jetzt zügig nach oben (ca. 1.265 USD) durchbrechen, um das positive Terrain wieder zurückerobern. Doch selbst mit Schlusskursen bei eben 1.265 USD wäre das Ganze noch zu fragil. Stichwort: erneuter Fehlausbruch.

Um charttechnisch also halbwegs sicher zu gehen, sollten vorsichtige Anleger und Trader besser auf einen Tagesschlusskurs über 1.300 USD (siehe roter horizontaler Widerstand) warten. Erst mit diesem Kurslevel steigt dann nämlich die Wahrscheinlichkeit, dass Gold endlich über'n Berg und auf dem Weg Richtung 1.400 USD ist, sprunghaft an.


© Robert Schröder
www.Elliott-Waves.com



Ihnen gefallen meine Marktkommentare auf goldseiten.de? Lesen Sie auch meine Einschätzungen u.a. zu DAX & EUR/USD und abonnieren Sie meinen Newsletter. Kostenfrei und unverbindlich.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in dem besprochenen Wertpapieren derzeit nicht investiert. Die bereitgestellten Informationen spiegeln lediglich die persönliche Meinung des Autors wider, stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zu Wertpapiergeschäften dar und können eine individuelle anleger- und anlagengerechte Beratung nicht ersetzen.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"