Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Paulson behält Anteile an größtem Gold-ETF bei; Bridgewater mit neuem Goldinvestment

15.08.2017  |  Redaktion
Der US-Hedgefonds Paulson & Co. unter der Leitung von John Paulson hat einer Meldung von Bloomberg zufolge im Juniquartal 2017 seine Anteile am SPDR Gold Trust unverändert beibehalten. Den neu gemeldeten Zahlen zufolge besaß der Fonds Ende des zweiten Quartals weiterhin 4,36 Millionen Anteile des weltweit größten physisch hinterlegten Gold-ETF. Im vierten Quartal 2016 hatte er seine Anteile von 4,78 Millionen auf 4,36 Millionen reduziert und seitdem nicht mehr verändert.

Ray Dalios Bridgewater Associates, der größte Hedgefonds der Welt, nahm den Gold-ETF im Juniquartal als neue Position auf und kaufte 577.264 Anteile im Wert von 68,1 Mio. USD.

Weiterhin geht aus der Meldung hervor:

• Stan Druckenmillers Duquesne Family Office LLC hat im Juniquartal seine 2,85 Mio. Aktien von Barrick Gold komplett verkauft.

• Templeton Global Advisors Ltd. hat seine Anteile an Barrick indes um 8,56 Mio. Anteile auf nunmehr 26,8 Mio. Aktien erhöht.

• Der Hedgefonds Adage Capital Partners GP LLC hat seine Barrick-Aktien im zweiten Quartal fast verdreifacht und besaß Ende Juni 12,8 Mio. Aktien des Goldproduzenten.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Rundblick


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"