Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Spannende Zeiten an den Märkten!

18.08.2017  |  Philip Hopf
- Seite 2 -
Der Dax hat wie im Chart zu sehen seit unserem Short Tradingbereich ca. 1000 Punkte abgegeben. Noch vor Monaten als wir ein hoch nach dem anderen ausgebaut hatten und für unsere Einschätzung eines fallenden Marktes heftige Kritik einstecken mussten da man den DAX bereits auf 13,500 Punkte steigen sah. Unsere Berechnungen behielten jedoch recht und wir konnten unseren seit 4 Monaten bekannten Long Tradingbereich wie im Chart zu sehen die letzten Tage erreichen.

Aktuell beobachten wir zwei Szenarien. Sollten wir zum Wochenschluss weiter fallen in Bereiche des aktuellen Zielbereiches. Wir werden hierfür dann abermals in diesem Bereich einen Zielbereich hinterlegen, der sich aber auch deutlich weiter nach Süden erstrecken wird, als der vormalige.

Solange uns aber eben besagte Bestätigung unter 12096 Punkten nicht vorliegt, werden wir diesen Schritt nicht gehen und es muss primär mit dem Ausbau der Welle B und Kursen von 12700 bis 12900 Punkten gerechnet werden. Im bukolischsten Szenario erreichen wir so oder so nach Abschluss der Korrektur den Bereich der 13500 Punkte. Wir sprechen hier also von einer möglichen Rendite von 1500 Punkten und mehr für diesen Trade.

Open in new window

Der S&P500 fällt sich aktuell genau an unsere Wellenzählung. Auch hier steht unser Kursziel von 2320 Punkten seit Monaten fest und wir befinden uns nun im ersten Zug der Korrektur.

Im gestrigen Handel konnte der Markt unser Hoch in Welle (b) in Weiß abschließen und den Markt wie erwartet noch einmal auf Talfahrt schicken. Für viele werden die Bären hier zum Problem und haben einige Markteilnehmer regelrecht überrollt. Wir müssen jedoch an dieser Stelle hervorheben, dass solche Bewegungen nicht unüblich sind für Märkte die kurz davor sind ein Hoch auszubauen. Solange wir uns jetzt im Bereich von 2430 - 2400 Punkten stabilisieren, haben die Bullen noch einmal die Chance auf einen finalen Gipfelsturm in Richtung 2500 Punkte.

Klar muss jedoch nach wie vor sein, dass sich bei einem unterschreiten von 2398 Punkten die Falltüren öffnen und ein bereits hinterlegtes Hoch in Welle III in Lila zu unserer Primärerwartung wird. Wir sind hier bereits short investiert und können der Bewegung ganz in Ruhe entgegensehen.

Open in new window

Folglich sehen wir den Markt in Welle IV in Lila bis in den Bereich von ca. 2300 Punkten vordringen. Im aktuellen Umfeld bleiben wir zwar bei unserer Primärerwartung, die einen letzten Umweg über den Bereich von 2500 Punkten vorsieht, sehen den Markt allerdings in beiden Szenarien auf ein deutliches Hoch zusteuern, dass eine monatelange Korrekturbewegung mit sich bringen wird.

Nach dessen Abschluss werden die Finanzmärkte auch noch funktionieren, wir sind hierbei auch nicht so pessimistisch und sehen den Markt bis in 2019 hinein neue Allzeithochs bis in Bereiche von 3500 Punkten erzielen. Es bleibt dabei wir befinden uns in sehr profitablen spannenden Zeiten an den Finanzmärkten.


© Philip Hopf
Hopf-Klinkmüller Capital Management KG


Wenn Sie über die weitere Entwicklung von Gold und Silber zeitnah und vor dem Mainstream informiert sein wollen und auch unsere anderen täglichen/wöchentlichen Analysen zu WTI, S&P 500, EUR/USD, GLD/GDX, HUI und dem Dax kostenlos testen möchten, dann besuchen Sie einfach unsere Homepage www.hkcmanagement.de.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"