BullionStar veröffentlichte kürzlich ein Interview mit dem bekannten Investor Jim Rogers. Ein Thema des Gesprächs ist ein möglicher Crash der Weltwirtschaft und die damit verbundenen Möglichkeiten.
Der Finanzexperte geht davon aus, dass es in den nächsten Jahren weltweit zu bedeutenden Problemen kommen wird und viele Menschen eine Menge Geld verlieren werden. Er rechnet mit dem größten Zusammenbruch seiner Lebzeit. Man sollte sich dazu ausreichend informieren, sorgen und entsprechend Vorbereitungen treffen. Allerdings mahnt Rogers davor, bei Investments auf andere Leute zu hören. Man solle prinzipiell nur in einem Bereich investieren, in dem man sich sehr gut auskenne. Sollte man sich mit überhaupt nichts wirklich auskennen, sei immer noch das Bankkonto mit kleinsten Zinsen besser, als viel Geld zu verlieren.
Rogers geht außerdem auf die Bedeutung des Besitzes von physischem Gold und Silber ein. Seiner Meinung nach sollte jeder Mensch etwas Gold und Silber besitzen, welches als Versicherung diene und zeitgleich Gewinnchancen biete.
Er selbst besitze Gold und halte dieses, habe aber seit 2010 keinen nennenswerten Käufe getätigt. Sein Plan sei, bedeutend aufzustocken, sollte das gelbe Metall unter 1.000 USD fallen. Allerdings räumt er ein, dass es zu diesem Preisrückgang eventuell nicht kommen werde. Doch selbst in diesem Fall besitze er eine ausreichende Menge. Sollte es aber zu einer bedeutenden Blase kommen, würde er sein Gold verkaufen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!
In der Bohrung W6 hatte man einen Teil des Bohrkerns schon vorher veröffentlicht, da man diesen zu einer beschleunigten Analyse geschickt hat. Dort wurden 6,5 m mit 33...