Suche
 

Unsere liebe FED ...

26.08.2017  |  Dr. Jürgen Müller
Ich weiss, Du bist weder Federal (öffentlich, staatlich), noch hast Du Reserven, noch bist Du eine Bank. Und trotzdem sollten wir uns erinnern, dass Du nach wie vor die Macht hast, die Kurse zu bewegen, um es höflich auszudrücken. Zu "manipulieren" würde wohl den Kern der Wahrheit eher treffen, aber wen interessiert heutzutage noch die Wahrheit? Wahrheit für viele ist, was Facebook uns zwitschert und dir die Börsenaufsicht attestiert.

Ich hatte schon fast vergessen, dass um 16h unserer Zeit das Gold Fixing ist. Vielen Dank liebe Fed, dass Du unserer Gemeinde mit dem heutigen Tageschart wieder an diese triviale Randnotíz zu erinnern in der Lage warst.

Open in new window
Abb. 1: Tageschart Gold vom 25.8.2017 (Bildquelle: Ariva.de)


Open in new window
Abb. 2: Tageschart Silber vom 25.8.2017 (Bildquelle: Ariva.de)


Irgendwann wird die Munition ausgehen. Der Markt wird die Leckerlies nicht mehr schlucken und die Menschen werden wieder reagieren, wie sie immer reagiert haben. Papier bleibt Papier und Bits und Bytes eben Bits und Bytes. Mögen sich bitte andere verschlucken. Spätestens wenn alles physisch verfügbare Gold in Asien sein wird, wird das 16h-Spiel aus sein.


© Dr. Jürgen Müller
Einkaufsgemeinschaft für Sachwerte GmbH
www.ekg-sachwerte.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2019.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"