Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Euro/USD Future überschreitet Widerstandsbollwerk

04.09.2017  |  Björn Heidkamp
Der abgebildete Chart zeigt die langfristige Kursentwicklung des Währungspaares EUR/USD von 2005 bis heute, bei Kursen von 1,1876 USD. Ein Notierungsstab bildet das Kursverhalten des Euro-Futures für jeden Monat ab.

Seit Jahresbeginn legte die europäische Gemeinschaftswährung um mehr als 16% zu. Im Zuge dieser Rally wurde die seit März 2015 bestehende Seitwärtsbewegung mit den bedeutsamen Widerständen um 1,1580 und 1,1720 nach oben verlassen. Erst bei 1,2071 stoppte der aktuelle Aufwärtsimpuls. Dort befinden sich Widerstände aus dem Juli 2012.

Kurz- und mittelfristig muss dieser starke Anstieg erst einmal verdaut, sprich konsolidiert werden. Eine Atempause oder ein Rücksetzer in Richtung der alten Widerstände wäre idealtypisch wünschenswert.

Das Überschreiten der Seitwärtsbewegung hat das langfristige Chartbild klar verbessert. Insbesondere bei Kursen über 1,2150 sind langfristig weiter steigenden Kurse bis 1,28 und 1,30 nicht mehr unvorstellbar.

Erst Kurse unter 1,100 verschlechtern die langfristig positive Situation.

Open in new window

© Björn Heidkamp
www.kagels-trading.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"