Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silber: Nächste Kaufwelle rollt an

06.09.2017  |  Thomas May
Nach dem Anstieg an den markanten Widerstand bei 17,23 USD begann bei Silber im August eine zähe Seitwärtsbewegung, die den vorherigen dynamischen Anstieg über die Zeit hinweg korrigierte. Dabei erwies sich die 16,60 USD-Marke als solide Unterstützung, von der auch der finale Aufwärtsimpuls einsetzte, der zum Bruch der 17,23 USD-Marke führte. In der Folge sprang Silber bis an die charttechnisch abgeleitete Kursbarriere bei 17,91 USD, an der die Kaufwelle zuletzt wieder etwas abgebremst wurde.


Charttechnischer Ausblick:

Die Pause, die sich die Bullen aktuell gönnen, dürfte nur von kurzer Dauer sein und Silber bald auch über 17,91 USD ausbrechen. Darüber käme es zur Fortsetzung des Aufwärtstrends bis 18,20 und 18,50 USD. Erst letzterer Widerstand könnte derzeit eine stärkere Gegenbewegung auslösen, die durchaus bis 17,91 USD zurückführen könnte. Allerdings wäre ein Anstieg über diese Hürde entsprechend bullisch zu werten und würde den Weg für eine Rally bis 18,99 und 19,20 USD ebnen.

Scheitert Silber dagegen an der 17,91 USD-Marke, könnte es zu einer leichten Korrektur bis 17,23 USD kommen. Dort dürften diese Gegenbewegung wieder stoppen und der nächste Anstieg in Richtung 18,50 USD führen. Unterhalb der Marke käme es dagegen zu einer ausgeprägteren Korrektur bis 16,60 USD.

Open in new window

© Thomas May

Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"