Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold: Herbst im Zeichen der Bullen

07.09.2017  |  Thomas May
Anfang Juli stoppten die Bullen eine Zwischenkorrektur beim Goldpreis im Bereich der Unterstützung bei 1.199 USD und sorgten mit einem dynamischen Konter für den Ausbruch über die Hürde bei 1.296 USD. Dieses Kaufsignal führte den Wert zuletzt an die Widerstandsmarke bei 1.325 USD, die wie erwartet überwunden wurde. Aktuell läuft der Pullback an diese ehemalige Hürde, von der aus das Edelmetall seinen Anstieg fortsetzen sollte.


Charttechnischer Ausblick:

Die Geschwindigkeit des Ausbruchs legt nahe, dass die Rally bei Gold noch nicht beendet ist. Zunächst dürfte der Wert ausgehend von 1.325 USD an den nächsthöheren charttechnischen Widerstand bei 1.350 USD klettern. Ein Ausbruch über die Marke würde die Bullen nochmals beflügeln und zu einer Kaufwelle bis 1.375 USD führen. Selbst der Bereich um 1.400 USD ist aufgrund der aktuellen Trendbeschleunigung in greifbare Nähe gerückt.

Setzt der Goldpreis dagegen unter 1.325 USD zurück, käme es zu einer leichten Korrektur bis 1.301 USD. Dort könnte die nächste Kaufwelle starten. Ohnehin wäre der Aufwärtstrend der letzten Tage erst bei einem Abverkauf unter 1.286 USD unterbrochen und eine Korrektur bis 1.265 USD die Folge.

Open in new window

© Thomas May

Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"