Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Liberty One Lithium Corp.: Update beschleunigter Sole-Ressourcenstudie in Argentinien und zugehörige Unternehmensaktivitäten

19.09.2017  |  DGAP
VANCOUVER, 19. September 2017 (MARKETWIRED) - Liberty One Lithium Corp. ("Liberty One" oder das "Unternehmen") (TSX.V: LBY) (OTCPK: LRTTF) (FRANKFURT: L1T) informiert, dass Brad Nichol, CEO von Liberty One, vor Kurzem von einem ausgedehnten Besuch der Liegenschaft Pocitos West des Unternehmens in Argentinien zurückgekehrt ist und über den aktuellen und zukünftigen Planungsaufwand berichtet.

Als ein direktes Ergebnis der vor Kurzem bekannt gegebenen Ergebnisse der geophysikalischen Erkundung (siehe Pressemitteilung vom 17. August 2017) hat das Unternehmen die notwendigen Umwelt- und Bohranträge eingereicht, um eine Untersuchung des aussichtsreichen mächtigen und möglicherweise zusammenhängenden Sole-Horizonts zu beschleunigen, der durch die Geophysik auf der gesamten Länge (29km) der Bergbauliegenschaft angedeutet wird. Gegeben der regionalen Art der Lithium-Soleassets in der unmittelbaren Umgebung glaubt das Unternehmen, dass das Potenzial für ein Sole-Vorkommen unter dem Großteil der 39.000 Acre umfassenden Bergbaulizenz sehr wahrscheinlich ist.

Zur weiteren Bewertung der Liegenschaft haben das Unternehmen und seine Betreiber einen Betriebsplan in Erwartung des unmittelbaren Erhalts der Genehmigung zur Niederbringung von 11 Testbohrungen entwickelt. Zum jetzigen Zeitpunkt erwartet das Unternehmen den Beginn des Bohrbetriebs im vierten Quartal 2017.

Die erwarteten Ergebnisse schließen die Ermittlung der Geologie, Lithologie und die Verfeinerung der bestehenden geophysikalischen Interpretation ein. Dies schließt die Entnahme von Soleproben zum besseren Verständnis der Chemie ein einschließlich des Lithium- und Kaliumgehalts. Ferner wird das geplante Programm voraussichtlich einen Pumpversuch im Produktionsmaßstab neben der Beprobung der Bohrkerne für die N. I. 43-101 konforme Bestimmung der Porosität und Permeabilität einschließen, die für zukünftige Ressourcenbestimmungen verwendet werden.

Nach Abschluss seines Besuchs der Liegenschaft sagte der CEO des Unternehmens Brad Nichol: "Ich bin mit dem Fortschritt und den Ergebnissen sehr zufrieden, die das Unternehmen bis dato erzielt hat." Nichols sagte weiter: "Die letzten 30 Tage haben meine Entscheidung für eine signifikante Investition in Liberty One gestärkt und ich schließe mich dem Unternehmen an. Ich bin zuversichtlich, dass wir die notwendigen Komponenten haben, um ein großes erfolgreiches Lithium-Produktionsunternehmen aufzubauen. Wir haben das hervorragendste Lithiumteam hier in Argentinien, das von einem ehemaligen Lithiumexperten der Rio Tinto mit 29 Jahren Berufserfahrung geleitet und von lokalen Bergbauveteranen unterstützt wird einschließlich Chemiker, Geologen, Ingenieure, Laborpersonal, Betreiber sowie einer führenden Anwaltskanzlei für Bergrecht mit umfassender Erfahrung mit Lithiumsole."

Die argentinische Liegenschaft befindet sich in der Provinz Salta, die von Analysten des angesehenen Fraser Institute als der beste Gerichtsbezirk in Argentinien und als drittbester Ort in ganz Lateinamerika zur Durchführung von Geschäften eingestuft wird. Sie befindet sich in idealer Entfernung zu einer Erdgasleitung mit großem Durchmesser, Hochspannungsleitung und Eisenbahntransport. Eine nationale Schnellstraße verläuft durch die Mitte der Liegenschaft und weiter nach Chile zu einem das ganze Jahr über und bei jedem Wetter operierenden Tiefwasserhafen. Die Liegenschaft ist nahezu von Lithiumentdeckungen, Lithiumvorräten und Lithiumproduktion umgeben. Dies alles liegt im berühmten Lithiumdreieck, wo zurzeit über die Hälfte des globalen Lithiums produziert wird.

In diesem Zusammenhang berichtet das Unternehmen aus den USA, wo es eine Beteiligung an ungefähr 4.000 Acre an Bergbaulizenzen im Paradox Basin im südöstlichen Utah besitzt. Liberty One Lithium hat vor Kurzem eine jährliche Pachtzahlung zum Unterhalt der Minerallizenzen geleistet, um die Möglichkeiten und die für dieses ausgedehnte Projekt geplanten Aktivitäten weiter zu untersuchen und zu bewerten.

Hinsichtlich der Unternehmensaktivitäten sagte Herr Nichol, dass die effektive und effiziente Beschaffung und Anwendung von Kapital von großer Wichtigkeit für das Unternehmen sei. Er bestätigt dies, indem er sagt: "Mir liegt der erfolgreiche Einsatz unseres seltensten Rohstoffs sehr am Herzen, das Bargeld unserer Investoren. Ich habe einen großen Teil meiner Karriere auf die Investition von Kapital basiert, als wäre es selten und schwer zu beschaffen - was es auch ist, besonders für ein Junior-Explorationsunternehmen."

Nichols fügte hinzu: "Ich ziele darauf, unermüdlich an der Schaffung einer sehr erfolgreichen Lithiumgesellschaft zu arbeiten, die Investoren besitzen möchten. Das Unternehmen ist auf drei Grundelementen aufgebaut, die im Einklang mit meiner Vision für Erfolg stehen: 1. Team: ein sehr begehrtes Weltklasse-Team; 2. Lage: Assets von beachtlicher Größe, alle mit beneidenswerten Lithiumadressen und einer Blickrichtung auf unmittelbare und signifikante Lithiumproduktion; und 3. Kapitalmanagement: Unsere Fähigkeit zur Beschaffung einer großen Summe an Kapital zu sukzessiv höheren Bewertungen ist ein Beweis für die Professionalität und die Qualität unserer Assets neben dem Vertrauen unserer langjährigen Aktionäre in unsere Fähigkeit ihr Kapital zu verwalten.

Iain Scarr, AIPG, CPG, eine vom Unternehmen unabhängige Partei, ist gemäß National Instrument 43-101 qualifizierte Person, die für die technischen Informationen in dieser Pressemitteilung verantwortlich ist.

Für weitere Informationen über Liberty One Lithium Corp. besuchen Sie bitte www.libertyonelithium.com oder sehen sich die Ablagen des Unternehmens bei www.SEDAR.com an.


Im Auftrag des Board of Directors

"Brad Nichol"
Brad Nichol, President u. CEO


Über Liberty One Lithium

Liberty One Lithium Corp. (TSX.V: LBY) (OTCQ: LRTTF) (FRANKFURT: L1T) ist ein Lithium-Explorationsunternehmen mit Fokus auf der Akquisition und Entwicklung hochgradiger Lithiumsolelagerstätten. Die ausgedehnte argentinische Liegenschaft Pocitos West liegt im Zentrum des gut bekannten "Lithiumdreiecks" und auf dem Trend innerhalb von 25km zu mehreren Lithiumproduzenten. Die Liegenschaft ist ideal positioniert für eine Lithiumsoleeindampfung mittels kostengünstiger und bewährter Evaporationsverfahren. Ferner befindet sich die Liegenschaft in der Nähe einer ausgezeichneten Infrastruktur und ausgebildeter erfahrener Arbeitskräfte. Libertys internationales Team setzt sich zusammen aus anerkannten technischen Experten, die sich seit Jahrzehnten mit Lithium beschäftigen. Das Unternehmen wird mit einem kritischen Auge auf wertsteigernde Entscheidungen mit dem Ziel streng geleitet, eine gute Finanzierung des Unternehmens zu gewährleisten und den Unternehmenswert konsequent zu erhöhen. Erfahren Sie mehr unter: www.libertyonelithium.com/about-us/summary.



Liberty One Lithium Corp.
1920 - 1177 West Hastings Street
Vancouver, BC Canada V6E 2K3
Tel.: 604-343-4547



Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Liberty One Lithium Corp.
Bergbau
A3DR70
CA53116A3055
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"