Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Yamana Gold im September mit -10% und wie weiter?

02.10.2017  |  Christian Kämmerer
Die kanadische Yamana Gold Inc. Aktie konnte an die positive Entwicklung vom August nicht anknüpfen. Der Handelsmonat September endete mit einem Minus von 10,47% und bestätigte damit auch noch den Widerstand bei 2,50 USD. Eine wahrlich schlechte Ausgangsbasis. Jedoch ein Supportband in unmittelbarer Nähe liegt. Wie es nunmehr weitergehen könnte, wollen wir abermals im anschließenden Fazit genauer unter die Lupe nehmen.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Open in new window
Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Allein am vergangenen Freitag, letzter Handelstag im September, verlor die Aktie knapp 3%. Mit Spannung darf man daher den Wochenauftakt beobachten, denn rein technisch könnte es durchaus noch ein kleines Stückchen tiefer gehen, bevor man anhand des Tagescharts ein mögliches Unterstützungslevel rund um 2,50 USD findet. Von diesem ausgehend erfolgte seit Ende 2016 bereits mehrfach eine Erholungsbewegung und so könnte dies auch diesmal wieder der Fall sein. Achten Sie daher auf das Kursverhalten rund um 2,50 USD.

Zeichnet sich dort eine Stabilisierung oder gar starkes Gegenmanöver ab, könnte es nachfolgend relativ zügig weiter gen Norden gehen. Die erstes Ziellevel wäre dabei im Bereich von 3,15 USD definierbar, bevor es darüber zu einem Impuls bis 3,65 USD kommen könnte. Die nächst größere Widerstandsbarriere befindet sich bei 4,10 USD.

Demgegenüber wäre ein deutlicher Einbruch unter das Level von 2,50 USD klar negativ zu werten. Speziell bei Kursen unter dem Tief vom Juli bei 2,21 USD müsste man mit schärferen Abgaben rechnen. Ein neues Verlaufstief unterhalb dessen, dürfte somit den weiteren Verkaufsdruck bis 1,65 USD erhöhen. Die sich augenblicklich darstellende Chance einer Stabilisierung wäre folglich passé und im weiteren Verlauf ein bärischer Bias zu präferieren.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Die Chancen für eine erneute Kursstabilisierung sind gegeben. Entscheidend dabei ist allerdings die Verteidigung der vorausliegenden Marke rund um 2,50 USD. Gelingt dort bzw. darüber der Rebound, so könnte es rasch zu Kurssteigerungen bis 2,50 USD und dem folgend bis 3,15 bzw. 3,65 USD kommen.


Short Szenario:

Mitsamt der Aufgabe von 2,50 USD wären die Bären wieder im Vorteil. Insbesondere bei Notierungen unterhalb von 2,21 USD müsste man im weiteren Verlauf mit Abgaben bis mindestens 1,65 USD rechnen. Die Bären wären jedenfalls wieder klar am Zug und auch Verluste unterhalb von 1,65 USD dürften dann keine Überraschung sein.


© Christian Kämmerer
Head of German Speaking Markets
www.jfdbrokers.com



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Yamana Gold Inc.
Bergbau
-
-
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"