Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Palladium: Jahreshoch fest im Blick

04.10.2017  |  Thomas May
Mit dem Ausbruch aus einem kurzfristigen Konsolidierungsdreieck startete bei Palladium im August eine steile Aufwärtsbewegung, die in der Spitze bis 1.001 USD führte. Nach der Ausbildung dieses neuen Hochs ging den Bullen allerdings die Dynamik verloren und der Wert setzte an die Unterstützung bei 908 USD zurück. Diese Marke wurde zuletzt mehrfach erfolgreich verteidigt. Ein Ausbruch über die zuvor unterschrittene mittelfristige Aufwärtstrendlinie gelang jedoch nicht.


Charttechnischer Ausblick:

Palladium befindet sich aktuell eingekeilt zwischen der zentralen Unterstützung bei 908 USD und der leicht ansteigenden Aufwärtstrendlinie, die auch an diesem Montag nicht überwunden werden konnte. Sollte der Wert jetzt jedoch über den Bereich um 940 USD ansteigen, hätten die Bullen beste Chancen, auch die Hürden bei 950 und 966 USD zu durchbrechen und im Anschluss an diese Kaufsignale das Jahreshoch anzugreifen.

Bricht Palladium dagegen unter 908 USD ein, wäre ein kleines Verkaufssignal aktiv und mit einer Abwärtsbewegung bis 872 USD zu rechnen. Dort könnten die Käufer den Aufwärtstrend jedoch wieder fortsetzen. Erst unterhalb dieser Unterstützung wären Verluste bis 830 USD die Folge.

Open in new window

© Thomas May

Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"